isländisch in kiel

  • Hey,


    ich habe im Sommer 6 Wochen in Island verbracht und es war der absolute Wahnsinn!!!
    Die Sprache reizt mich schon länger und ich habs auch schon mal versucht, und einen isländisch Sprachkurs belegt.
    Ich würde mich aber lieber nett bei einem Kaffee, Tee oder Wein in gemütlicher Gesellschaft durch die teilweise unaussprechlichen Vokabeln wälzen.
    Vielleicht gibt es in Kiel ja jemanden zu finden, der ähnliches Interesse hat. Ich möchte keinen direkten Unterricht, sondern gerne jemanden, der ebenfalls am Lernen ist und dem es wie mir vielleicht manchmal ein bisschen an Selbstdisziplin mangelt.


    Freu mich über ne nette Nachricht, alles liebe und eine schöne adventszeit, Kati

  • Hallo Kati,
    am besten, du hängst an der Uni mal einen Zettel ans schwarze Brett im Skandinavistik-Institut. Da findet sich bestimmt jemand. Außerdem weiß ich nicht, wo du schon mal einen Isländisch-Kurs gemacht hast, aber die an der Uni sind ganz gut und werden von einer Muttersprachlerin geleitet, mit viel Spiel und Spaß.