Ringstraße Mitte Februar 2013

  • Hallo zusammen,
    ich werde mit einer Freundin Mitte Februar 2013 für 14 Tage nach Island fliegen.
    Wir würden gerne einmal die Ringstraße abfahren und auf ihr auch bleiben. Nun habe ich schon einiges gelesen aber irgendwie noch nicht 100% die Antworten auf meine Fragen.


    1. Kann man ohne große Probleme die Rinstraße im Februar fahren?
    2. Wo sind die problematischen Stellen (Stellen welche gesperrt werden könnten oder es Probleme geben könnte) auf der Ringroad?
    3. Welche Auto benötige ich für die Ringstraße im Februar (4WD SUV oder reicht da ein Yaris)?
    4. Braucht man zwingend Spikes oder reichen auch normale Winterreifen


    Einen kleinen Zusatz noch.
    Ist es besser sich ein Auto schon vorab über Internet zu reservieren oder ist es billiger vorort dies zu machen?
    Welche Autovermietungen könnt ihr empfehlen?


    Ich bedanke mich schonmal vorab für euere Antworten.


    liebe grüsse
    chris

    Collect moments not things.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisd. ()

  • danke für deine Infos
    dann hoffe ich einfach auf "gutes" wetter damit ich auch in den norden komme :)
    4x4 suv mit spikes ist gebucht