Gibt es eine direkte Möglichkeit mit dem Bus an einem Tag von Skogar nach Egilsstadir zu gelangen?

  • Wir wollen im Juli von Skogar nach Egilsstadir.


    Wir wollen das per Bus und möglichst an einem Tag schaffen.


    Frage: Kennt jemand eine direkte (Bus-)Verbindung von Skogar nach Egilsstadir?
    Das wäre eine große Hilfe!


    Ich habe leider nur die Möglichkeit mit Umsteigen in Höfn gefunden. Und das bedeutet Ankunft in Höfn um 17:15. Dann Übernachten und Weiterfahrt erst am nächsten Tag um 8:00 morgens.

  • ... Ach schade.
    Es gibt nicht vielleicht einen anderen Busanbieter, der vielleicht Nachmittags noch von Höfn um 17:15 nach Egilsstadir fährt?

  • Hallo,

    Zitat


    Es gibt nicht vielleicht einen anderen Busanbieter, der vielleicht
    Nachmittags noch von Höfn um 17:15 nach Egilsstadir fährt?

    Nein, das lohnt sich auch schlicht nicht. Das ist eine der vielen Ecken Islands, die nicht wirklich dicht besiedelt sind, da fahren dann auch nicht x verschiedene Unternehmen.


    Gruss


    Christian

  • Bis vor nicht einigen Jahren war der Liniendienst staatlich konzessioniert, da gab es eh nur einen Anbieter pro Strecke und alle waren im BSÍ zusammengefasst. Inzwischen ist der Markt liberalisiert und es gibt teils mehrere Anbieter auf den gleichen Strecken (was es für Touristen unübersichtlicher macht).
    Auf der von dir gewünschten Strecke gab es zwischenzeitlich Wettbewerb, allerdings sind die Fronten dort etwas verhärtet und es gab in den letzten 2 Jahren unschöne Vorfälle, so dass das eine Unternehmen die Strecke wieder eingestellt hat.