Anreise NP Jökulsárgljúfur

  • Liebes Forum,


    Wir wollen im Juli das erste Mal nach Island und dort u.a. den NP Jökulsárgljúfur besuchen. Weiß hier jemand, ob die 862 von Detiffoss nach Asbyrgi mit einem normalen Auto befahrbar ist? In unserem Reiseführer steht, dass eine asphaltierte Straße bis Ende 2012 fertig gestellt werden sollte. Leider hab ich keine Infos darüber gefunden, ob die Strasse nun existiert. Kann jemand helfen?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Sarah

  • Die 862 war im Juli 2012 bis zum Dettifoss asphaltiert und darüber hinaus, wie weit kann ich nicht schreiben!

  • Zitat

    Wir sind die Straße auch letztes Jahr im Juli gefahren von Ásbyrgi über Hjóðaklettar zum Dettifoss.


    Der nördliche Teil ist noch nicht gemacht, der südliche Abschnitt von der Ringstraße bis zum Dettifoss ist asphaltiert!