Tagesausflüge ab Reykjavik

  • Hallo


    Ich werde im Juli für 8 Tage nach Island reisen. Zuerst mache ich eine Reittour im Norden und anschliessend bin ich für 3 Tage in Reykjavik und möchte einige Tagesausflüge unternehmen. Auf dem Plan stehen eine Südküsten-Tour und ein Trip zu den Westmännerinseln. An einem Tag möchte ich zudem etwas Action erleben und am liebsten eine Caving-Rafting-Combo-Tour machen. Bisher habe ich diese Kombi bei den Veranstaltern noch nicht gefunden (Höhlenwanderung und River Rafting jeweils mit anderen Veranstaltungen). Weiss vielleicht jemand, ob es diese Kombi überhaupt gibt? Oder kann ich vielleicht auch die Ausflüge getrennt buchen (bei verschiedenen Anbietern)? Reicht es dann für den "Anschluss"?



    Und die wichtigste aller Fragen, die ich im Moment habe: Wie, wo und wann soll ich buchen? Kann ich dem Tourist-Information-Centre in Reykjavik den "Auftrag" geben? Wie funktioniert das dann mit dem Bezahlen? Geht das auch vor Ort in bar oder nur mit Kreditkarte? Sind die Ausflüge ausgebucht, wenn ich das erst eine knappe Woche vorher mache (bevors zur Reittour geht)? Oder soll ich direkt bei den Veranstaltern im Internet machen? Auch da, braucht man unbedingt eine Kreditkarte oder kann man auch vor Ort bezahlen, im Falle dass die Tour kurzfristig abgesagt werden muss, wegen schlechten Wetters o.ä.?



    Wär super wenn jemand meine Fragen beantworte könnte!:-)


    Liebe Grüsse


    Mimi

  • Die meisten Ausflüge kann man kurzfristig buchen unter anderem auch direkt vom Hotel aus und aus den Gästehäusern und auch im Zentralen Busbahnhof (BSI). Viele kann man auch online buchen.Bei einigen speziellen Touren vielleicht bissel früher buchen denn nicht jede findet an jeden Tag statt.
    Es gibt große Anbieter und kleinere die sich auf spezielle Sachen spezialisiert haben. Hier schon mal zwei:


    Reykjavik Excursions | Iceland day tours, all our tours


    Adventure day trips & multi day tours from Reykjavik in Iceland, river rafting, snorkeling, glacier tours & more! / Adventure Tours