Island im Mai

  • Hallo!


    Sehr gerne würde ich im Mai 2014 eine Kurzreise (4 Nächte) nach Island unternehmen.


    Nun meine Frage: Wie "belagtert" ist Island im Mai? Ideal wäre natürlich ein Aufenthalt während Christi Himmelfahrt (29.05.2014). ich habe nun aber etwas Angst, dass die Hauptstadt und deren Umgebung dann schon voll von Touristen sind! Was meint ihr, wie siehts um diese Zeit so aus auf Island?


    Da ich zum Ersten mal auf Island bin, und die Zeit knapp ist, muss ich mich wohl auf die Klassiker (Golden Circle, Blaue Lagune etc.) beschränken...


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo!
    Wir waren dies Jahr Ende April am Golden Circle... im Vergleich zu 'Rest-Island' war es schon 'voll' - ist aber eher relativ ;)
    Am Geysir standen sicher 10-15 Touribusse, darum würde ich nicht viel später da sein wollen, das wäre mir dann doch zu überlaufen.
    Am Gullfoss verteilte es sich trotzdem alles ganz gut, Pingvellir war auch noch vollkommen ok und am Haifoss waren wir sogar ganz allein.
    (Fotots in meiner Galerie).

    Viele Grüße,
    Andrea


    13. 04. - 04. 05.2013 Islandpremiere
    7. - 21.August 2014
    GoIceland

  • Waren Ende Mai 2013 dort. Es waren zu diesem Zeitpunkt noch wenig Touristen unterwegs, sowohl in der Hauptstadt als auch im Umland. Nach Christi Himmelfahrt ging es dann aber los.

  • Nun meine Frage: Wie "belagtert" ist Island im Mai? Ideal wäre natürlich ein Aufenthalt während Christi Himmelfahrt (29.05.2014). ich habe nun aber etwas Angst, dass die Hauptstadt und deren Umgebung dann schon voll von Touristen sind! Was meint ihr, wie siehts um diese Zeit so aus auf Island?


    Da ich zum Ersten mal auf Island bin, und die Zeit knapp ist, muss ich mich wohl auf die Klassiker (Golden Circle, Blaue Lagune etc.) beschränken...

    Na ja falls du ein Frühaufsteher und/oder mit einem eigenen Auto unterwegs bist kannste den Touristenmassen sozusagen voraus fahren. Die Touristenbusse fahren immer so zwischen 09.00 - 10.30 Uhr raus aus Reykjavik.