Paket versenden nach Island

  • Hallo,
    ich bin neu bei euch und hoffe dass mein Anliegen in der richtigen Rubrik eingestellt ist, wenn nicht bitte ich um Verschiebung.
    Bestimmt ist auch dass Thema "Paket versenden" nicht neu bei euch, aber so richtig schlüssige Antworten finde ich nicht, deshalb bitte ich euch mir meine Fragen nachzusehen.
    Ich möchte Pakete nach Island verschicken und wüsste gerne, was ich dabei berücksichtigen muss, bzw. wo gibt es einen Nachweis darüber, den ich nachlesen kann.
    Aktuell möchte ich ein Lebensmittelpaket verschicken, dazu meine Fragen:
    Sind die Lebensmittel vom Preis oder Gewicht her begrenzt?
    Was muss ich in Punkto Zoll machen?
    Was muss ich sonst so alles beachten??
    Dann bitte ich euch noch mir günstige Versandarten mitzuteilen. Ich habe gegooglt und 2 annehmbare Möglichkeiten gefunden, paket.ag 5kg 24,50 Euro oder sonst DHL 29,00 Euro.
    Ich wäre insbesondere hier sehr dankbar für eure Erfahrungen.


    Ich grüße alle die das lesen und wünsche noch einen schönen Abend


    Fred

  • Ich habe das ganze mit Paket versenden nur passiv mitbekommen. Also soweit ich weiß ist das Gewicht im Punkt lebensmittel begrenzt auf 3kg. Bei der Zollerklärung immerGeschenk ankreuzen und ansonsten würd ich sagen Frage mal direckt beim Zoll und bei der Post ;)

  • HI,
    in Sachen Verschicken habe ich neulich herausgefunden, dass man bei der Deutschen Post bis zu einem bestimmten Gewicht (höher als beim Verschicken innerhalb Deutschlands!!!) die Möglichkeit hat, sein Päckchen als "Brief" per Luftpost zu versenden, was einen ziemlich großen Preisunterschied ausmacht. Selbst, wenn man es dann als "Einschreiben" schickt, ist es noch wesentlich preisgünstiger. Und eine Sendungsverfolgung bis zur Ablieferung ist möglich.
    Gruß,
    gabi

  • und nix rohes/geräuchertes....... es muss eindeutig hervorgehen dass die sach gekocht sind (haben mal eine ganze ladung geräucherte fränkischen bratwürschte an den zoll verloren ;( )

  • päckchen...

    Gab es eine Strafforderung?

    nö, aber mein freund musste auf der post erscheinen und unterschreiben dass er mit der vernichtung der würschtl einverstanden ist.... war er zwar natuerlich nicht, aber blieb im nix anderes uebrig. den rest aus dem paeckchen hat er dann bekommen.




    ich hab mir mal im internet eine hose bestellt, und dann vom gleichen versand eine bodylotion dazubekommen. darauf hin wurde ich dann auch zum zoll zitiert, da angeblich lebensmittel im paket wären... HÄÄÄ?? hehe, wie sich rausstellte hiess die bodylotion "Crème fraîche"..... die ham dann nur doof geschaut und mich ziehen lassen... :patsch: