Wohin in den Ostfjorden

  • Hallo,
    habe jetzt die grobe Planung für Juli 2014 fertiggestellt, aber noch ein Problem mit den Ostfjorden. Wir bleiben 18 Tage, davon drei Tage Snaesfellsnes, vier Tage durch Westfjorde, eine Woche Ferienhaus Grenivik zur Erholung (wir sind nicht mehr
    ganz so jung ;) ), von dort Tagestouren nach Akureyri und Myvatn, über die Ostfjorde zurück nach Reykjavik. Für die Ostfjorde haben wir leider nur zwei-drei Tage zur Verfügung, habt ihr da irgendwelche Tipps?
    Habe da irgendwie keinen Durchblick! :patsch:
    Danke! islandwinke

  • Hallo zusammen,
    habe mitgelesen und da ich in 14 Tagen mit der Fähre auf der Ostseite ankommen finde ich es sehr interessant.
    Denke die Ziele:
    Hengifoss/ Litlanesfoss
    Skriðuklaustur
    Bakkagerði
    Kárahnúkur-Staudamm
    Laugarfell


    sind in dieser Jahreszeit dann auch interessant.
    Könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben?
    Suche schon mal geeignete Zufahrten.
    Danke vorab

  • Silke danke für die promte Antwort. Wetter beobachten ist wohl in/auf Island erste Pflicht und werde ich tuen.
    Nach vier Besuchen Islands im südlichen Teil und mit Leihwagen bin Ich nun mit eigenem 4x4 unterwegs. Da ich mit der Fähre ankomme habe ich mir den Osten für dieses mal vorgenommen. Wie immer platze ich vor Vorfreude und wie Du Dir denken kannst jetzt erst recht.
    Da der Ostteil Islands mir noch vollkommen unbekannt ist, bin ich für jeden Tip dankbar.

  • Ja, ich bekenne mich schuldig :blerg: Ich habe zu naiv den ganzen Namen eingegeben :patsch:


    Danke für die Aufklärung dankeschoen1


    Ich sehe gerade, dass ich dort schon ein paar Mal vorbeigefahren bin - hab aber nix gewusst :( Aber ich finde die ganze Strecke bis Reydarfjördur entlang der Küste ganz toll :nummer1: