Allein nach Island im Dezember

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hab direkt mal Fragen :)


    Ich war im Januar bereits für einen Kurztrip in Island und obwohl ich nur 3 Tage vor Ort war, hat mich das Land so verzaubert, dass ich vom 6.12.-12.12. nochmal dahin reisen werde. Diesmal alleine. Eigentlich halb so wild, das einzige Problem ist, dass ich keinen Führerschein habe und auf organisierte Ausflüge angewiesen bin. Hab auch schon 2 Ausflüge gefunden, die ich machen werde...einmal Snaefellsnes und die Südküste. Und abends die Nordlichttour und zum Imagine Peace Tower.


    Ich würde super gern nach Jökulsarlon, aber das scheint im Winter ein Problem zu sein...Find irgendwie nur Anbieter, die einen Ausflug im Sommer durchführen. Hat da vllt jemand einen Tip, wie ich doch dort hinkommen könnte? Oder gibt es bei der Südküsten- oder Snaefellsnes-Tour ebenfalls die Möglichkeit blaue Eisberge zu sehen?


    Dann hab ich noch eine Frage zum Nachtleben in Reykjavik: ich hab extra geschaut, dass ich über´s Wochenende dort bin, zum einen um den Weihnachtsmarkt in Hafnarfjördur zu besuchen und halt einmal wegzugehen. Passenderweise hab ich am 8.12. auch Geburtstag. Allerdings hab ich Bedenken ganz allein wegzugehen...Findet man abends dort leicht Anschluss? Und hat jemand einen Tip für ne coole Kneipe oder Club, wo Rock gespielt wird?


    Würd mich über Tips und Tricks sehr freuen :)


    Liebe Grüße und vielen Dank!

  • Dann hab ich noch eine Frage zum Nachtleben in Reykjavik: ich hab extra geschaut, dass ich über´s Wochenende dort bin, zum einen um den Weihnachtsmarkt in Hafnarfjördur zu besuchen und halt einmal wegzugehen. Passenderweise hab ich am 8.12. auch Geburtstag. Allerdings hab ich Bedenken ganz allein wegzugehen...Findet man abends dort leicht Anschluss? Und hat jemand einen Tip für ne coole Kneipe oder Club, wo Rock gespielt wird?


    Na ja warum nicht alleine weggehen so findet man mitunter schneller Anschluss.
    Das allgemeine Nachtleben (also Disko und so) geht aber relativ spät los aber Konzerte schon vor Mitternacht.
    Was wann und wo lost ist erfährt man hier:


    The Reykjavik Grapevine - Life, Travel and Entertainment in Iceland / Home


    Reykjavík nightlife


    (gibt es beides auch auf Papier und liegt kostenlos in der Stadt und in Hotels aus.)


    Was Rockmusik anbelangt kann ich nicht so helfen - bin nicht so der Rocker. :D
    Ich selber finde Kaffibarinn (ein Klassiker) ganz gut und die Bar 11.