zu spät für Planung Rundreise Ende Juli/Anfang August?

  • Hallo,


    ich weiß, dass das Thema immer wieder diskutiert wurde, trotzdem wäre ich über eine konkrete Einschätzung der islanderfahrenen Forenmitglieder sehr dankbar!
    Leider habe ich berufsbedingt erst jetzt definitiv meinen Jahresurlaub 2014 festmachen können, drei Wochen ab Ende Juli.
    Eigentlich wollten wir in dem Zeitraum eine Island-Rundreise für zwei Personen mit dem Mietwagen machen. Durch die Beiträge im Forum bin ich jetzt aber extrem verunsichert, ob ich überhaupt noch mit der Planung anfangen soll, oder ob es wg. Übernachtung, Mietwagen etc. für 2014 bereits aussichtslos ist, jetzt noch was für diesen Zeitraum zu bekommen.
    Wir sind wg. Übernachtung nicht anspruchsvoll bzw. müssen auch etwas aufs Budget achten, daher kommen hochpreisige Unterkünfte nicht infrage.


    Was meint Ihr, ist es für die Hochsaison 2014 bereits aussichtslos, jetzt erst mit der Planung anzufangen, oder gibt es durchaus noch Hoffnung, wenn ich mich ab jetzt voll in die Planung stürze?
    Was sind Eure Erfahrungen?


    Im Voraus schonmal vielen lieben Dank!


    Peachtree

  • Das ist vermutlich vor allem eine Frage von Anspruch und Preis. Ich habe grad schnell geschaut. Unterkünfte gab es in allen von mir bei booking.com eingegebenen Orten noch zur Genüge (Reykjavik, Borganes, Akureyri, Höfn, Vik).
    Flüge und Mietwagen kosten jetzt teilweise das Doppelte als z.B. im Oktober.

  • Eigentlich wollten wir in dem Zeitraum eine Island-Rundreise für zwei Personen mit dem Mietwagen machen. Durch die Beiträge im Forum bin ich jetzt aber extrem verunsichert, ob ich überhaupt noch mit der Planung anfangen soll, oder ob es wg. Übernachtung, Mietwagen etc. für 2014 bereits aussichtslos ist, jetzt noch was für diesen Zeitraum zu bekommen.

    Ich würde mich einfach einmal an einen Partner wenden der für solche Dinge spezialisiert ist.
    Zum Beispiel und Werbeparte "Kria-Tours ". Da kannst Du Dich doch einmal unverbindlich beraten lassen und ein Angebot einholen. Dann weist Du mehr ob das in eueren Budget passt.