Unterkunft und Einkaufsmöglichkeit

  • Hallo,


    ich werde in wenigen Wochen nach Island fliegen, die Vorfreude is riesig =)
    Aktuell Plane ich den ersten Tag in KEF / Reykjavik.


    Wir werden Samstags spät abends mit AirBerlin in KEF landen, wollen sonntags früh einkaufen gehen und dann los auf große Tour.
    Kann mir jemand eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit und einen Supermarkt mit frühen Öffnungszeiten am Sonntag empfehlen?
    Laut FAQ macht der Bonus erst um 12h auf ...


    Ein Auto steht und schon direkt nach der Landung zur Verfügung, eine Stunde Fahrt sollte kein Problem darstellen und die Gegend um Reykjavik wird erst zu einem späteren Zeitpunkt "erforscht".


    Freue mich auf eure Antworten.
    Klaus

  • Hi
    Gleich nach dem Flughafen auf der linken Seit gibt es ein grosses Motel. Nur zur Info. ( war noch nie dort ).
    An der Strasse 41 ( das ist die nach RKV ) kommt nach ca. 40 Km auf der rechten Seite ein 10/11 Laden der hat meines
    Wissens Sommer wie Winter immer offen. Ist aber etwas teuerer als Bonus. Das ist in Hafnarfjödur.


    GoIceland

  • Ist aber etwas teuerer als Bonus.

    ....mit " etwas teurer" meint er übrigens "unverschämt teuer" ;) Mehr als das allernötigste wuerde ich denen nicht abkaufen!!
    In welche richtung startet ihr denn ? Is ja eigentlich egal, Ihr könntet ja den grosseinkauf auf den naechsten bonus verschieben. Linksrum gibts einen in borganes, rechtsrechts rum kommt der naechste in hveragerði, dann selfoss. Oder ihr kuckt mal, ob ein kronan auf eurem weg liegt Krónan - Opnunartímar die machen (fast) alle sontags schon um10 auf.
    Gruss konfusia

  • Ist ja nur für den Anfang. Air Berlin kommt so um Mitternacht rum an. Wenn man dann noch ein Stück fahren will
    ist das schon O.K. dort. Klar teuer , aber eben auch " IMMER " da. Hab das schon zu Schätzen gewusst, weil irgentwas
    Wichtiges vergessen. daumenhoch

  • Ach ja, die erste 10/11 filiale die einem begegnet und einen mit dem aller nötigsten bis zum naechsten mittag ausstatten kann ist eh am flughafen, genau da wo einen das tor in die ankunfthalle ausspuckt ;)

  • Hallo,


    Danke für eure Antworten!


    Wir haben uns nochmal überlegt wie wir die ersten Tage verbringen werden und werden jetzt direkt am Flughafen im BnB schlafen. Morgens dann zum Bonus im südlichen Reykjavik und zum Outdoorladen Cintamani um Waschbezin für den Kocher zu kaufen.
    Anschließend fahren wir ins Geothermalgebiet nähe Reykjavik und erst tagsdrauf zum GoldenCircle, da der GoldenCircle am Sonntag eher überfüllt ist als am Montag?!?! Eure Meinung dazu ... ?


    Den letzten Tag haben wir auch schon halb geplant. Wir werden in Akureyri übernachten und dann bis zum KEF-Flughafen fahren (reine Fahrzeit 5:30h laut Google, mit Foto-Zwischenstopp ca. 10h). Unser Flieger geht um 00:45h. Dazu bitte auch eure ehrlich Meinung. Danke!


    Klaus



    Hier für alle Interessierten die Links oder UTM Koordianten:
    BnB am KEF-Flughafen
    Bonus im südlichen Reykjavik: 27 W 452154 7103219
    Cintamani: ungefähr 27 W 454704 7105751