Dringend gesucht: Zimmer mit zwei Betten im August

  • Hallo ihr Lieben,


    ich werde im August den kompletten Monat in Island verbringen und für meine Bachelor-Arbeit fotografieren.
    Ich reise mit einem Assistenten und wir benötigen ein einfaches Zimmer mit Zugang zu einem Bad/Küche und zwei Einzelbetten.
    Großraum Reykjavik wäre toll, aber da bin ich noch flexibel (kommt auf das Angebot an...).


    Der Preis sollte bei maximal (!) 1.000€ liegen, sehr gerne weit darunter ;)


    Kennt ihr jemand, der vielleicht in seinem Haus/Wohnung ein Zimmerchen übrig hätte? Über airbnb und co. finde ich leider nur sehr kostspielige Angebote, bei einem Tagespreis von mind. 50€.
    Die landesüblichen Immobilienseiten bereiten mir aufgrund der Sprache leider Probleme, außerdem gibt es meist keine Option für einen Mietzeitraum von nur einen Monat.



    Ich bin euch sehr dankbar für jeden Tipp!


    Liebe Grüße,


    Rebecca

  • Sucht ihr 'nen Apartment oder ein Zimmer in einer 'WG', falls ihr ein Apartment sucht IMMER (!) Kaution mit einrechnen, hier meistens 3Monatsmieten.
    Apartments: tilleigu.is mbl.is/leiga bland.is/fasteignir (til leigu) oder einfach mal google: íbuð til leigu plus Ortsnamen


    Zimmer: Facebook oder bland.is/fasteignir oder bei der Suche auf bland: herbergi (Zimmer) til leigu


    islandwinke

  • vielen dank schonmal euch beiden! :thumbup:


    martin 12: ich weiß, 50 euro ist ja auch tageweise mehr als in ordnung! aber summiert auf den monat ist das einfach nicht in meinem budget... kommt ja auch noch mietwagen und pipapo dazu :(
    @LáraOladóttir: super, das werde ich definitiv direkt versuchen...ich hoffe nur, ich komme sprachlich einigermaßen zurecht...
    im prinzip muss es aber kein apartment sein, kann auch ein raum sein mit einer halbwegs annehmbaren größe und auf jeden fall zwei seperaten einzelbetten...