Islandurlaub Juni 2014

  • so. endlich durch mit den fotos...


    blog.fotorama24.de » Blog Archive Urlaub 2014 - Teil 2: Island Part 9 » blog.fotorama24.de


    fehlt nur noch das Tourtagebuch...


    Danke, ich finds gut wenn Leute Bilder zeigen, also immer her damit.
    Was ich ändern würde ist die Struktur mit Teil1 Part 3 mehr davon auf seite 2 usw usw.
    Eine Beschreibung wäre auch nicht schlecht, denn: Mich würde interessieren, wo du diese Hammer Schlucht aufgenommen hast:
    blog.fotorama24.de » Blog Archive Urlaub 2014 - Teil 2: Island Part 9 » blog.fotorama24.de
    (Der Link funktioniert wegen dem JavaScript nicht, ich hoffe du weißt welches ich meine...)


    PS: Einige Bilder sind tatsächlich etwas überbelichtet. Aber, wenn du nicht auf HDR stehst, machs wie ich und komme zurück zur analogen Fotografie...der Film steckt mehr weg!


    Erik

  • wie gesagt, das was du willst kommt noch ^^ ich habe 13 Seiten Text als Tagebuch, das muss ich nur noch von Ipod-Tipp-Deutsch in eine vernünftige Form bringen. Da werden dann auch noch einige bis viele Bilder wieder mit integriert. Das hier bisher war eher eine "Bildermassenabfertigung".


    Das Überbelichtet kommt aus der Bearbeitung. Da die Bilder einheitlich wirken sollten, habe ich die Bearbeitung bei allen ähnlich vorgenommen, bei manchen war das dann halt nicht ganz optimal was die Belichtung anging.


    Wenn du die Schlucht mit dem Wasserfall meinst? Bild 11? Das ist der Glymur. Höchster Wasserfall in Island. Und eine der schönsten "Kurzwanderstrecken" wie ich finde.

  • Das Überbelichtet kommt aus der Bearbeitung. Da die Bilder einheitlich wirken sollten, habe ich die Bearbeitung bei allen ähnlich vorgenommen, bei manchen war das dann halt nicht ganz optimal was die Belichtung anging.

    Moin Henryk,


    also, meine Monitore sind nicht das Problem.... Du hast es ja selbst geschrieben, zugunsten eines einheitlichen Styles Bilder so verändert, dass es zu Überbelichtungen kommt....das ist eine Möglichkeit.
    HDR zeigt (mittlerweile) die Auswüchse. Alles ist gleich, die eigentliche Bildwirkung geht verloren, und die Sinne erliegen der permanenten Überreizung.

    Zu bunt - das möchte ich nicht unterschreiben. Island ist bunt. Wer es nicht glaubt, war nur im Regen unterwegs oder nur im Hochland.

    Also, ich war im Regen unterwegs und ich war im Hochland...mehrfach. Gerade hier ist es ja bunt... In Island nicht im Regen unterwegs zu sein ist wohl kaum möglich.


    Mit zu bunt, meinte ich auch nicht die Landschaft an sich, sondern eher die Bildwirkung auf einigen Fotos, wahrscheinlich ist es auch hier dem Style geschuldet....


    Das alles ist natürlich Geschmackssache, und jedem selbst überlassen..... ;)

  • HDR zeigt (mittlerweile) die Auswüchse. Alles ist gleich, die eigentliche Bildwirkung geht verloren, und die Sinne erliegen der permanenten Überreizung.

    Genau daher habe ich meine 5d m2 verkauft. Ich kann diese digitalen Bilder , ob mittel, stark oder gar als HDR bearbeitet nicht mehr sehen.
    Ich arbeite wieder analog mit Mittelformat. Das macht richtig Spaß. Zumal das auch noch richtiges fotografieren ist. Die Bilder wirken viel natürlicher und authentischer. Aber wie du meintest, letztlich ist alles Geschmack.