Gibt es eine "einfache" Hochlandstrecken?

  • Mit einem Jimny kommt man garantiert weiter als mit einem Grand Vitara. Und wenn nicht, liegt es am Fahrer.

  • Moin,
    bin heute gerade durchs Hochland gefahren.
    Wenn man der Langfrist-Wettervorhersage glaubt, werden das wohl auch nicht mehr viele in diesem Jahr machen.
    Start war 8.30 Uhr in Akureyri dann über 821, F821, F881 auf die F26 dort südwestlich weg und jetzt sitze ich in Vik am Strand. Fertig, aber glücklich. Prost-Bier--Smiley
    Auf dem Plateau waren um 10 Uhr 1,5°C und einige Pfützen hatten Eisplättchen. Von der F26 waren dann die rotleuchtenden Dampfwolken der Spalte schön zu sehen. Alles in allem Traumwetter und selbst die Furten waren alle Spielerei, keine mehr als 30 bis 40 cm.
    Anfängerglück? Muss wohl so sein :thumbup:


    Gruss
    Reiner
    islandwinke

  • Hallo Reiner,


    "Glückwunsch" zum Gewaltritt durch's Hochland!


    Allerdings: 400km (davon gut 50% Piste) an einem Tag wäre nicht mein Ding; von der Natur/Landschaft wirst Du nicht sooo viel mitbekommen haben. Gesehen: vielleicht, aber Er-lebt/gespürt ?


    Sorry - ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung!
    Servus
    Peter


    PS: damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin leidenschaftlicher (Hochand-)Pistenfahrer und freue mich über jeden vor mir liegenden Kilometer, Furt etc. ! Aber ich genieße auch die Stille zwischendurch :)

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • Moin Peter,


    beim Stresspensum gebe ich Dir uneingeschränkt recht!
    Weil ich keine aktuellen Zustandsinfo über die Furten hatte, also nicht wusste wie bzw. ob wir überhaupt durchkommen, haben wir natürlich auch keine Unterkunft vorgebucht.
    Die F821 fand ich absolut traumhaft. Die hat richtig Spass gemacht. Auch den Rest haben wir tief auf uns einwirken lassen.
    Das war auch schön entspannend.
    Die 26 (ohne F) war ja mehr so die Ödlandautobahn, aber hatte ihren eigenen Charme.


    Stress kam erst auf als wir uns dann online auf Quartiersuche gemacht haben und unter Berücksichtigung der nächsten möglichen Ziele dann Das Hotel Vik in Vik gebucht haben. Das war eindeutig zu viel Strecke.
    Zumal man dieses Hotel voll vergessen kann. Schimmel in der Dusche und an den Fenstern, liebloses Frühstück, unpersönlicher SB-Schuppen. Eigentlich nur Nepp. Meiden, meiden, meiden. Aber gebucht war gebucht. :(


    Gruss
    Reiner
    islandwinke

  • Hallo Reiner,

    Stress kam erst auf als wir uns dann online auf Quartiersuche gemacht haben

    es ist natürlich etwas anderes, wenn man(n) das Quartier-Thema sieht - hab das bei meinem Kommentar nicht berücksichtigt :patsch: (weil wir ja mit einem WoMo unterwegs sind und das "Quartier immer an Bord" haben). Wenn Camping und/oder die Unterkunft in Nyidalur nicht in Frage kommen, dann muss man(n) halt durch!


    "Die 26 (ohne F) war ja mehr so die Ödlandautobahn": nett ausgedrückt :thumbup: !
    Servus
    Peter


    @ klaufi2: neues, situationsgerechtes Avatar :thumbup:

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!