Mietwagen und welche Versicherungen

  • hallo,
    ich würd dann hier auch nochmal gerne ne frage dazwischenwerfen.
    ich bin im november für einige tage in island und möchte einmal den golden circle fahren und dann einmal nördlich von reykjavik in richtung hraunfossar, glymur etc die ecke. reicht dafür der kleinste kleinwagen?


    ich war bereits letztes jahr im märz da und bin mit einem kleinwagen super klargekommen, allerdings denke ich, dass es doch noch unterschiede zwischen märz und november gibt, zumal ich die strecke zum hraunfossar auch noch nicht kenne...


    außerdem hatte ich geplant, ne versicherung zur selbstbeteiligung dazuzubuchen :) wäre schön, wenn ich hier ein paar einschätzungen bekommen würde, ob das mit nem ford ka oder wie die dinger alle heißen möglich wäre thx1

    Eigentlich müsste es gut gehen, da der größte Teil deiner Strecke auf jeden Fall 7Tage Winterdienst hat, aber wer kann schon das Wetter genau vorhersagen.Letztes Jahr z.B gab es am 15September schon einen ordentlichen Schneesturm der im osten mal eben über 50cm Schnee auf der Fahrbahn hinterließ...............

    Die beiden schönsten Orte der Welt sind die Heimat aus der wir stammen und die Heimat nach der wir uns sehnen.