Westfjorde - wer kennt sich aus?

  • Hallo liebe Islandfreunde,


    am 23. Juni fliege ich wieder nach Island, diesmal hab ich mir die Westfjorde vorgenommen und dann wenn noch Zeit bleibt das Hochland. Dafür möchte ich einen 4x4 Geländewagen mieten. Aber es gibt so starke Preisunterschiede bei den Mietwagen. Könnt ihr mir was empfehlen?


    Diese Vermieter sind bis jetzt in meiner Auswahl:


    Iceland Car Rental - 4x4 Car Rental Iceland
    Go Iceland Car Rental - 4x4 Iceland Car Rental, Car hire Iceland
    CityCar Rental Iceland - Rent a Car in Iceland - City Car, Reykjavik, Iceland


    Habt ihr Erfahrungen mit diesen Vermietern? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüße
    Liz

  • Wir haben bisher zwei Mal bei CityCar gebucht . War alles sehr unkompliziert, die Autos waren in gutem Zustand, Kratzer und kleinere Dellen haben nicht wirklich interessiert. Beim ersten Mal hatten wir einen kleinen Riss in der Windschutzscheibe übersehen und nicht in das Schaubild eingezeichnet und hatten schon bedenken, dass er uns angerechnet wird, aber sie haben uns geglaubt, dass er vorher schon da war.

  • Hallo Liz


    Zu den genannten Anbietern kann ich nichts sagen, aber hast Du Dir schon eine Route überlegt? Willst Du den 4x4 auch für bestimmte Strecken in den Westfjorden, für bestimmte Hochlandstrecken (wo?) oder einfach für generelle Flexibilität ohne festen Plan (hat seinen Preis)? Je nachdem wo Du genau hin willst, fallen in Westfjorden, Anfahrt, Richtung Hochland ggf längere Strecken an für die es keinen 4x4 braucht, so dass Du zur Kostenoptimierung auch verschiedene Fahrzeuge nehmen könntest. Kann aber auch eine Komfortfrage sein, dieses Jahr bin ich die 60 von Thingeyri Richtung Süden einmal bei heftigen Schlaglöchern gefahren, paar Tage später war es dann ausbesssert und komplett harmlos wo ich vorher ordentlich durchgeschüttelt wurde (mit nem Pajero).


    Wenn es zeitlich enger ist, kommt nach Isafjördur fliegen in Frage wenn Du danach noch das südliche Hochland mitnehmen willst?


    Nur mal so als Gedanken fürs spannende Planen.


    Gruß
    Ash