welche Action-Cam für Filmaufnahmen

  • Vielen Dank für eure zahlreichen hilfreichen Antworten daumenhoch


    Ich hab mir jetzt eine GoPro Hero+ LCD gekauft, das scheint mir eine gute Einsteigercam zu sein und für meine Bedürfnisse bestimmt ausreichend :) Dazu hab ich noch so ein head strap, ich glaube das ist die beste Befestigungsart, da ich ja einen Reithelm gestellt bekomme und ich noch nicht weiss, wie der ganz genau aussieht. Und so kann ich die Kamera vorne am Helm befestigen, ich mag das nicht wenn die Kamera ganz obendrauf sitzt.


    Nun bin ich gespannt wies klappt und ich werde dann bestimmt ein Video posten wenn ich zurück bin :P :)

  • Bildstabilisator ist sicherlich nett, bislang habe ich einen solchen jedoch nicht vermisst.

    ich verwende meine GoPro Session auch am Quadrocopter. Da vibrierts schon ziemlich.

    Zitat

    Nutze die GoPro vor allem als Dashcam, mit einer
    vibrationsfreien Befestigung ist das super!

    Mit Saugfuss an der Autoscheibe kriege ich ziemlich gute Videos hin, auch ohne spezielle "vibrationsfreie" Befestigung.


    Egal, was verwendets du denn als "vibrationsfreie" Befestigung? Vielleicht währe das ja eine Lösung für meinen Flug-Einsatz...


    Lurvig

  • Wenn es im Bild wobbelt entweder ein entkoppeltes Gimbal verwenden oder Gelpads.

    Passendes ordentliches Gimbal ist mir im Moment einfach zu teuer, auch wenn es sicher die beste Lösung wäre. Kommt vielleicht später mal.
    Gelpads... hmm... mal sehen, ob sich damit was basteln lässt.


    Lurvig

  • Ein interner Stabi bringt so gut wie nichts, v.a. wenn man aus der Hand filmt. Hab zu meiner Hero4 Silver n Rollei Gimbal (G4), das ist die einzig praktikable Lösung dafür nach meiner Erfahrung...auf Fotomessen gibts die Teile öfter mal für 100€ am Rollei-Stand.

  • Aber für Copter ist das sicherlich keine Lösung.

    grundsätzlich würde das auch an einem Copter funktionieren, aber es ist und bleibt halt eine starre Verbindung, die Vibrationen überträgt. Ist damit leider kein Stück besser als meine aktuelle Lösung:


    (GoPro Session mit "starrer Montage")


    Lurvig