Sightseeing-Flüge

  • Hallo liebe Islandfreunde,


    vom 30. August bis 13. September fliegen wir das zweite mal nach Island. Nachdem wir zuerst den Laugavegur gehen und danach im Urzeigersinn die Westfjorde erkunden, suchen wir nach Möglichkeiten entlang dieser Strecke etwas von der Natur mitzuerleben.
    Wir stießen auf Sightseeing Flüge, welche im Raum Reykjavic angeboten werden. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?
    Der Flug sollte 0,5 bis 2 Stunden dauern, Abflugort ist egal. Kann jeder beliebige Flugplatz entlang der Strecke sein (Snaefellsnes und Westfjorde). Achso und bitte nicht über 400€ pro Person. Welchen Preis findet ihr für welche Dauer vertretbar? Oder habt ihr andere Ideen, wie man die Insel (außer zu Fus oder zu Pferd) erkunden kann?


    Andere Sache:


    Hat jemand Tipps für die Westfjorde oder Snaefellsnes hinsichtlich toller Tagesausflüge oder Campingplätze?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Viele Grüße,
    Ralf

  • Wir haben die Tour letztes Jahr mit Halldór gemacht und waren absolut begeistert. Super netter Kerl und der Preis ist natürlich unschlagbar, da privat. Wir hatten uns für einen Flug von RVK bis zum Eyafjallajökull entschieden und zurück. Das Wetter war prima und wir hatten eine super Aussicht bis rüber zu den Westmännerinseln.

  • Ich habe Halldór eine Mail geschrieben, sowie auf Facebook. Schon seit etwa einem Monat keine Antwort. Möchte er nicht mehr fliegen? Fragen zuviele? Hat er die Nase voll vom Internet? Weiß jemand etwas darüber?


    Gruß
    Ralf

  • Gute Idee. Habe jedoch keine Nummer. Was heißt denn Hallo auf isländisch und wie wird es ausgesprochen? :P