4 Tage in Island - Empfehlungen?

  • Hallo Liebe Community :)


    Habe fleißig mitgelesen, aber trotzdem muss ich fragen :-/



    Wir planen zu zweit eine Skandinavientour, nachdem wir Finnland, Schweden und Norwegen bereits geplant haben geht es dann vom 13.08.2015 - 17.08.2015 nach Island.


    So nun bin ich vollkommen verwirrt, ich habe keine Ahnung was ich in den 4 Tagen machen soll. Ich habe mich 2 Tage lang informiert aber kann nicht einschätzen, wohin es sich am meisten lohnt in den 4 Tagen (Süd/Nord?).


    Wo gibt es schöne Campingplätze? Wie kommt man da am besten ohne Auto hin ;) Da wir kein Mietauto bisher eingeplant haben ;) Ich bin zelterprobt :)


    Würde mich so sehr über Tipps oder vielleicht Erfahrungen freuen :)


    Grüße
    Thomas

  • islandwinke Würde dir den Süden den golden Circle dabei beim geysir Zelten weil abends einfach viel weniger los ist und man das Spektakel einfach mehr genießen kann. Und wenns reinläuft Richtung Gletscher Lagune und wieder zurück wäre meiner Meinung nach alles mit Bus machbar und auch in deinem zeitlichen Rahmen

  • Wir waren ebenfalls 4 Tage lang an der Südküste unterwegs und es gibt dort so viel zu sehen.
    Wir watten einen Mietwagen und sind in Hostels und Cottages untergekommen.
    Vielleicht schaffe ich es diese Woche noch mit meinem Reisebericht :)