Kerlingarfjöll hin und zurück an einem Tag

  • Hi,


    Ich würde mich sehr über Entscheidungshilfe bei unserem Problem freuen: wir fangen gerade unsere Rundtour an und zuerst wollten wir eigentlich nach Kerlingarfjöll. Leider sind die Straßen aber aktuell noch zu. Wir hätten die Möglichkeit in zwei Wochen doch noch dahin zu fahren, allerdings müssten wir dann morgens im Laugarvatn starten und abends um 8 in Reykjavik sein. Kennt jemand die Strecke und kann einschätzen ob das Sinn macht? Hat man dann genug Zeit vor Ort oder ist das zu viel Stress? Würde mich über Tips sehr freuen!


    Lena

  • Entschuldige zuerst meine Frage: Habt ihr einen 4x4 Wagen? Sonst geht gar nichts!


    Wenn ihr zeitig aufbrecht und euch beim Gullfoss nicht allzulange aufhält, geht das schon an einem Tag.
    Die Tage sind ja derzit sehr lang, bzw. wird es bis mitte Juli nunmehr eigentlich nicht wirklich dunkel.


    Ihr müsst aber links vor dem Hüttendorf hochfahren, damit ihr gleich an die wirklich tolle Landschaft im Kerlingarfjöll gelangt.
    Einfach fantastisch dieser Landstrich!


    Viel Glück!

    islandwinke Reinhold


    Island hat uns verzaubert, wir kommen nicht mehr los davon.
    GoIceland hoffentlich noch oft! Foto--Smiley

  • Wir sind mit einem 4x4 unterwegs und machen den goldenen Kreis heute - damit müssen wir uns also gar nicht aufhalten. Mit dem Hüttendorf ist das Resort im Kerlingarfjöll gemeint? Danke schonmal!