• Hallo!


    Ich habe mich hier sehr gut mit Wolle eingedeckt und wollte nun auch das Tax-Free-Formular ausfüllen und abgeben. Allerdings nach einiger Suche finde ich überall andere Informationen.


    Wie mache ich das am besten und am einfachsten.


    Habe gelesen das man sich den Betrag auch in Reykjavik in der Touristinformation zurück geben lassen kann, stimmt das noch?


    Oder muss ich das alles am Flughafen machen? Und wenn ja wie läuft das dann da ab?


    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    Gruß Sabine

  • Am einfachsten mit den ausfgefüllten Formularen zum Dutyfreeschalter in der Touristikinfo, Aðalstræti 2 gehen. Die haben aber meist kürzer auf als die Touristikinfo. Ansonsten geht's auch am Flughafen. Dort muss man halt Schlange stehen, schafft man aber locker.


    Viel Spaß beim Stricken!


    Gruß
    Thomas

  • Oder auf die Kreditkarte rückerstatten lassen. Dazu die notwendigen Daten auf den Bescheinigungen eintragen, in den Umschlag stecken und am Flughafen einwerfen. Sicherheitshalber die Refundnummer und die Gesamtbeträge notieren. Bisher hat es bei mir immer geklappt, bei einem Mal mit nachhaken.

  • Also verstehe ich das richtig:


    Bei der Touristinformation oder am Flughafen kann ich es bar bekommen. Oder wenn ich alles ausfülle und am Flughafen einwerfe wird es auf die Kreditkarte überwiesen.


    Ab bestimmten Beträgen braucht man einen Stempel, der ist aber bei Wolle nicht nötig. Ist das richtig?


    Für mich wäre es am einfachsten wenn ich den ausgefüllten Beleg einfach am Flughafen einwerfen könnte.


    Auf der Seite vom Flughafen steht das man mit der Ware an den Schalter muss und dort vorzeigen um einen Stempel zu bekommen.


    Danke schon mal für eure Infos.

  • Eingekauft habe ich 50 Knäulis und ein Anleitungsbuch, gesamt 15.830 Kronen. Denke das ist noch ein nicht so höher Betrag.


    Brauche ich dann zwingend einen Stempel? Und wenn reicht es nur die Zettel mitzunehmen, denn würde gerne meine Tasche direkt zu Anfang aufgeben und nicht noch mit der Tasche da rum laufen, da ich alleine zurück fliege.


    Ausgefüllt habe ich den Zettel schon komplett den ich bekommen habe. Also kann ich den Umschlag zumachen und dann da einwerfen?


    Danke nochmal.