März 2016 - 3 Übernachtungen + Flug 400 €? Billiger möglich?

  • Hallo zusammen,


    im Rahmen meiner Reiseplanungen bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :-).


    Ich möchte mit meiner Frau vom ca. 29.02.16 bis 04.30.16 nach Island. Schwerpunkt sind die Polarlichter. Da wir dieses Jahr durch unsere Hochzeit großes Ausgaben haben, sollte die Reise 2016 nicht viel kosten.


    Nun habe ich ein Angebot für 3 Hotelübernachtungen mit Hin- und Rückflug gefunden für 350-400 €. Nun die Frage, geht das auch günstiger? Ich habe hier etwas von wow-airflügen für 79 € gelesen, allerdings fliegen die im Winter Stuttgart nicht an.


    Die Frage ist auch, jetzt buchen oder werden die Flüge eventuell noch günstiger? Ich würde auch in einem Hostel oder so für 20 € schlafen ^^


    Schon einmal vielen Dank.


    Gruß Tom

  • Ich glaube ja, hier werden z. T. "Schwaben-sparen"-Fragen gestellt.
    Geht jetzt nicht direkt um den TE, aber das ist wohl immer dieselbe Ecke in Dt., aus der das kommt. ;)


    TE: Sorry. ^^ Das sind nur eben mal z. B. 600 km Strecke, die der Flieger von Reykj. aus weiter nach Karlsruhe als nach HH fliegen muss.
    Willst du die ohne Bezahlung fliegen können? Ich rede jetzt vom Prinzip, nicht von deinen psöl. Finanzen.
    Das Winterangebot war gar nicht übel, aber evtl. kannst du im Hostel irgendwie noch 50 € einsparen. VG


    PS: Hier Post #18: Island -günstig -aber wie ? - Island - Reiseplanung - Island-Forum

  • Nun habe ich ein Angebot für 3 Hotelübernachtungen mit Hin- und Rückflug gefunden für 350-400 €. Nun die Frage, geht das auch günstiger?


    Glaube ich kaum.
    Island ist nun mal kein " Billich Willich " Land.
    Wer 5 Tage für 99 € ALL INKLUSIV sucht wende sich bitte vertrauensvoll an seinen
    Diskounter um die Ecke.

  • Hallo zusammen,


    so schnell hatte ich nicht mit so vielen Antworten gerechnet :)


    Also das mit den 600 km ist mir logisch, im Sommer gibt es aber auch die Angebote für 79 € ab Stuttgart. Das Island nicht günstig ist, ist mir bewusst. Ich suche ja auch keinen günstigen Urlaub (Stichwort Mallorca), sondern möchte einfach dieses Land besuchen.


    Ich werde mir den Link mal anschauen - vielen Dank.


    Zum Thema Schlafsaal, für mich / uns wäre auch zelten in Ordnung. Hauptsache einmal im Leben die Polarlichter sehen :)

  • Wenn du's guenstig willst, flieg mit Wow Air und nur Handgepaeck.
    Guck dich nach Zimmern auf Airbnb oder bland.is um und dann entscheide selber, ob es billiger geht.


    Mietwagen kriegste am Guenstigsten bei Funcars, ohne ist doof zum Nordlichter gucken.


    Zelten kannste knicken. Schnee--Smiley

  • ...sollte die Reise 2016 nicht viel kosten.


    Nun die Frage, geht das auch günstiger?

    Zitat

    Ich suche ja auch keinen günstigen Urlaub

    Also ich bin ja sonst nicht so böse, aber DAS find ich dann schon recht frech! Island IST jetzt einfach mal nicht günstig, auch nicht für dich! fluch


    Vielleicht kannst du schon irgendwo noch ein paar Euros einsparen, in dem du halt wirklich in ein billiges Hostel mit Massenschlafsälen gehst, aber die gibst du dann halt anderswo wieder aus (musst ja irgendwas essen und was unternehmen, man kann ja nicht nur den ganzen Tag dann aufm Bett rumsitzen und auf die Nordlichter warten...)


    400 Euro für drei Übernachtungen UND Hin- und Rückflug, boah ey...


    Das ist irgendwie so wie "alle wollen zurück zur Natur aber keiner zu Fuss"!

  • Ich glaube ja, hier werden z. T. "Schwaben-sparen"-Fragen gestellt.
    Geht jetzt nicht direkt um den TE, aber das ist wohl immer dieselbe Ecke in Dt., aus der das kommt.


    Karlsruher sind übrigens keine Schwaben ...
    Grüße aus dem Ländle


    peace

  • 23.02.-28.02.16 bei WOW ab Berlin


    Passagiere:
    1 Erwachsene:
    Flugpreis:€ 114,16
    Steuern:€ 38,86
    Buchungsgebühr:€ 11,06
    Gesamtpreis:€ 164,08


    Flug 1 kostet 75€ Flug 2 79€


    und dann den ganzen Extraspass dazurechnen.


    Plus Unterkunft: (Hatte 2 Personen angegeben, weiss nicht, ob der Preis pro Person gilt)


    €37 x 5 nights€185Cleaning fee€9Service fee €23Total€217


    Macht alles in Allem 381€ fuer 4 Naechte & Flug ab Berlin mit Handgepaeck.


    Dazu dann noch Mietwagen (Klasse A bei Enterprise ) 184€ fuer den Zeitraum.CDW-Versicherung mit 300.000,- ISK Selbstbehalt

  • Ich denke ich werde das Angebot von icelandair wählen. Schon einmal vielen Dank für eure Mühe.


    Ich verstehe übrigens, dass hier alle begeisterte Island Fans sind und regelmäßig nach Island fliegen. Für mich ist dies aber nicht mein Haupturlaub, sondern einer von vielen. Deshalb muss das Ganze preislich im Rahmen bleiben, da ich auch zwei Personen bezahlen muss. Da wir vier Monate vorher auf die Malediven fliegen, ist einfach kein Geld mehr in der Reisekasse.


    Ich sehe auch nichts verwerfliches darin, dass ich mir ein günstiges Angebot suche.

  • :) dann hoffe ich für Euch, das die Polarlichtr sich denn auch tatsächlich zeigen und Du nicht tagelang im Wintersturm festsitzt. Auch das hat auf Island seinen Reiz, aber dafür willst Du sicher nicht 400 € ausgeben.
    Ich habe auch durchaus ein begrenztes Budget für mehre Reisen pro Jahr. Eine davon ist eine teure Reise mit höherem Budget und ein bis 2 sind eben nur mal so weg z.b. auf Mallorca.

  • Dreist hätte ich jetzt die Anfangsfrage nicht aufgenommen.
    Nur wichtig sic den realen Verhältnissen bewusst zu sein.


    Bei dem angesetzten Budjet sehe ich es ebenfalls zeimlich arg und schwierig dafür überhaupt eine Reise auf die Beine zu stellen. entweder:
    - Mit deutlich mehr Reisebudjet anfangen zu rechnen oder
    - für das nächste Jahr sparen und dann nach Island verreisen.


    Nachtrag:
    Vielleicht ergibt sich ja noch etwas finanzieller Spielraum, wenn ihr einen Flug mit AirBerlin ab Düsseldorf einplant. Meine da war es pro Person auch nicht so teuer. Wäre sogar Gepäck inklusive.
    - Aber kommen natürlich noch Kosten für An- und Abreise zum Flughafen dazu.

    Ein Skandinavien-Mensch mit ganzem Köper und Seele,
    aber Ísland alleine im Herzen. wikinger2

  • Nee, nee Du

    Wenn ihr einen Flug mit AirBerlin ab Düsseldorf

    Air Berlin und Lufthansa trauen sich noch nicht bei dem Wetter um diese Jahreszeit, da sind die Flieger zu schwach. Ironie--Smiley


    Soweit ich weiß fliegt im März nur Norwegian ab Oslo und Icelandair sowie natürlich WOW Air nach KEF. Icelandair ab MUC und FRA ,Wow musst Du gucken.