Tour steht soweit Westfjorde / F35 alles ok? Tipps?

  • Hallo zusammen!


    Meine Tour für 9 Tage im Juli (4WD) steht und ich würde sie gern den Profis hier nochmal vorstellen. Gibt es Verbesserungsvorschläge oder auch gern Tipps für kurze Wanderungen (ca. 3 Stunden), oder tolle Hotpots auf der Route???
    Freue mich sehr über Resonanz!!


    Ankunft Mittags Kef
    1. Nacht bei Borgarnes, event. BesuchHraunfossar oder besser Deildartunguhy?
    2. Nacht Garda, Südküste Snaefellsnes
    3. Nacht Olafsvik (Nordseite Snaefellsnes)
    4. Nacht bei Bjarkalundur (wird würden lieber den Fjord umfahren, statt die Fähre zu nehmen)
    5. Nacht bei Patreksfjördur
    6. Nacht Isafjördur
    7. Nacht Holmavik (hier gibts wohl keine große "Hotelauswahl"?)
    8. Nacht Nähe Svinavatn an der 724 / 731 (dannach Fahrt über die F756 und F35, Danke für die Tipps!)
    9. Nacht an der F35 Hochland Kerlingarfjöll
    letzter Tag weiter Richtung Keflavik und Rückflug in der 10. Nacht


    Ist das alles gut schaffbar und deckt die Gegend auch gut ab? Bei unserer ersten Reise waren wir "nur" auf der Ringstraße unterwegs, daher "beschränken" wir und diesmal auf die Westfjorde und das Hochland...
    Wenn euch noch was auffällt, ich kann dank boo... noch Hotels umbuchen ;)
    DANKE!!
    VG Ronda

  • Schade Ironie--Smiley, die Bustouristen beim Eierkochen haben wir auch nicht gesehen. - wir waren ganz alleine dort.

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank für die bisherigen Tipps! Werde mir mal beide Sehenswürdigkeiten (Hraunfossar und Deildartunghuver) vormerkren und sehen, was wir so schaffen!!! Soll ja auch nicht in Hetze ausarten...
    Wie sieht es denn in den Westfjorden aus? Gibts da noch Tipps abseits der Reiseführer oder schöne Wanderrouten???
    VG Ronda

  • Westfjorde:


    Zwar kein Geheimtipp, aber ich empfehle es trotzdem. Nahe Bolungarvík liegt das Freilichtmuseum Ósvör. Ein paar Meter weiter steht der kleine Leuchtturm Óshólaviti. Die Führung/Erklärungen in Ósvör fand ich sehr interessant und mit etwas Glück kann man alles anschließend noch in Ruhe selbst erkunden/fotografieren (bis der nächste Bus kommt).

    Das Tal Heydalur ist schön, auch zum Wandern (wir hatten leider Sturm und Regen). Das Gästehaus Heydalur ist zu empfehlen - mit heissen Töpfen und einem Indoor-Swimmingpool im Gewächshaus. Sehr leckeres Essen, sehr nette Leute, Pferde - einfach alles, was man braucht. Da kann man es ein paar Tage aushalten.


    Drangsnes (wenn man in der Gegend ist): Die drei heissen Töpfe direkt am Fjord. Hat was - vor allem bei Mistwetter.

  • Hallo zusammen!


    Die Reise rückt näher - Anfang Juli geht es endlich wieder nach Island!!!! Ich bin schon ganz kribbelig!!!


    Bezüglich meiner oben genannten Route bin ich mir aber immer noch nicht sicher, ob ich die erste Nacht Nähe Borganes beibehalten soll (wir landen gegen 14 Uhr und holen dann direkt den Mietwagen) oder ob wir bis zur Südküste von Snaefellsnes durchfahren sollen und die gewonnene Zeit lieber zwischendrin oder gar am Ende dran hängen sollen???
    Was meint ihr erfahrene Islanurlauber?


    Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps für die Strecke? Freue mich sehr über Input!


    Danke und vG
    Ronda

  • ...oder ob wir bis zur Südküste von Snaefellsnes durchfahren sollen ...


    Haben wir z. B. mal so gemacht, 14.00 Uhr eingeflogen, entspannt abends bis dahin gefahren (einzelne Hütte buchen): Guesthouse Hof Pension (Island/Snaefellsbaer): 57 Hotel-bewertungen und 80 Bilder - TripAdvisor Schöne Stelle am Strand, sehr kommunikative Wirtin - sie erzählt gern viel über die ganze Gegend. :D

  • Hallo zusammen!
    Nur noch 10 Tage, dann geht es endlich wieder nach Island!!! Nach der klassischen Ringstraßentour im letzten Sommer werden wir diesmal die Westfjorde und ein bisschen Hochland in Angriff nehmen! Ich freue mich wahnsinnig und bin schon ganz aufgeregt!!!! Hier nochmal unsere Tour, die Zimmer sind gebucht, hoffentlich alle Highlights entlang der Strecke in der Karte eingetragen, jetzt wäre es nur noch schön, etwas mehr Sonne als im letzten Sommer zu bekommen!

    Wie sieht es aus, habt ihr noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge???
    Viele Grüße Ronda