neue kurse auf icelandiconline.is

  • hi, hab gedacht das hier könnte einige von euch interessieren.....


    hab vorhin im radio gehört dass heute- 7.9.- neue islandisch selbst-lern-kurse auf der seite http://icelandiconline.is/ von Frú Vigdís Finnbogadóttir offiziell eröffnet wurden. hier kann man nochwas dazuerfahren - allerdings auf islaendisch: http://www.hi.is/ny_namskeid_a_icelandic_online_0
    die kurse sind gedacht fuer auslaendische studenten an der hiessigen uni, aber auch islaendisch studenten auf der ganzen welt. die kurse sind allerdings auf islaendisch, so dass man ein wenig schon bereits verstehen sollte....
    hab mir die seite mal angeschaut, und es wirkt auf den ersten blick ganz gut gemacht und professionell. es sind auch gute gesprochene beispiele dabei, die -da von islaendern gesprochen- nicht so grauenvoll klingen wie auf so mancher sprach lern cd.....


    die kurse sind kostenlos, man muss sich allerdings registrieren. der registrierungs prozess funktioniert im moment nicht, man bekommt aber derweil daten fuer einen testzugang .....


    ...vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.... viel spass :)

  • Hmm, ich muss gestehen, dass ich da schon seit einiger Zeit nicht mehr weiter gemacht habe... Aber ab Mitte September habe ich wieder mehr Zeit und wollte dann einen neuen Anlauf nehmen.


    Und nun habe ich ganz entsetzt feststellen müssen, dass ich mein Passwort vergessen habe. Ganz schön blöd!
    In alten Emails habe ich nix gefunden. Wohin kann ich mich jetzt wenden?
    Muss/kann ich mich neu anmelden (sobald es geht) bzw. ist der Testzugang nur für ein einziges Mal möglich?
    (Die Seite von HI versteh ich nämlich nicht.)

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob ich die einzige bin bei der icelandiconline.is seit vorhestern nicht mehr geht / nicht mehr angezeigt wird, oder ob das bei mehreren so ist...


    Danke,
    liebe Grüße

  • Das kam schon öfter mal vor, daß die Seite für ein paar Tage nicht erreichbar war. Irgendwann wird bemerkt, dass die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen hat und dann läuft die Sache wieder.