Car sharing über eine Saison

  • Wenn er seinen Wohnsitz in Deutschland hat geht dass nicht

    Nee,nee das verstehst Du falsch. ZUGELASSEN natürlich auf den Zahlenden , in dem Falle mich ;( und ich hab ja nun den Wohsitz hier. Er würde das Fahrzeug natürlich nur Leihweise haben , bis zur nächsten Reperatur, dann währe es wieder Meines , eh klar. :patsch:
    Aber das war eh blos ein Gedankenspiel

  • Das wird sicher interressant. Vor allem weil du ja auch noch ein Ende Anfahrt hast. Währe cool das mal zu erfahren.



    Hallo Martin,


    bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob ich das wirklich will. ?( Mir kommen Zweifel ob ich rund 1300km mit dem Niva bis an die Nordspitze Dänemarks fahren sollte. :blerg:


    Im Gelände / unbefestigten Wege ist der Wagen ein Riesenspaß aber min 12h Fahrtzeit mit zwei Kindern die ständig fragen "Wann sind wir entlich da?". Dann der schlichte, russische Komfort und max.130kmh (die allerdings, nur zu ertragen mit Ohropax).


    Das war wohl eher eine fixe Schnappsidee die bei genauerer Betrachtung ihren Charme verliert. Warum kann mir mein bekannter kein Doodge RAM mit langer Kabine anbieten!? Dann würde die Fährüberfahrt zwar keine 620€ mehr kosten aber die Fahrt dorthin schon mal ein Traum, Entertaiment für die Kids hinten, amerikanisches Sofafeeling für die vorn sitzenden und am Ziel, auf den F-Straßen, auch ein genuss.


    Mein momentanes Bauchgefühl sagt mir lieber mit dem Flug-Smiley und dann ein Auto mieten!!!

  • Im Gelände / unbefestigten Wege ist der Wagen ein Riesenspaß aber min 12h Fahrtzeit mit zwei Kindern die ständig fragen "Wann sind wir entlich da?". Dann der schlichte, russische Komfort und max.130kmh (die allerdings, nur zu ertragen mit Ohropax).


    Ja, da sagst Du was. Ich hatte mein AMI Sofa ja mitgebracht, auch München - Norröna. Nu war ich Alleine mit mittelmäßig Gepäck. Selbst bei 130 auf D. Autobahnen, schneller vertragen die auf DAUER nicht wegen dem Getriebe; laufen halt dann doch so 18-20 Lit durch. Bei Familie mit Gepäck für 3 oder 4 WO wahge ich mal zu behaupten zwischen 20 und 25 Litern beim Benziner , beim v8 Diesel bist halt dann auch bei 14 Lit. Klar der REISEKOMFORT , auch für die Würmlinge , ist unschlagbar in den Amischaukeln. Es heist da echt mit Taschenrechner und Hirn drannegehen, eventuell mal nen 4x4 dazwischen leuhen , das geht bei einigen Vermietern.

  • Lada Niva mit 4 Personen ???????
    Da passen dann mal maximal noch 3 oder 4 Tagesrucksäcke rein und/oder 1 Koffer.
    Das wird verdammt eng und unbequem. Das ist auf Island nicht anders.


    Ich schwöre ja auf die Russenkiste im Gelände. Für 2 Personen geht es ganz gut. Bequem ist aber was anderes.


    PS: Außerdem heizt der wie bekloppt - also Fahrer müde oder Mitfahrer frieren. Im Hochland fährt es sich bei trockenem Wetter nicht so gut bei offenem Fenster. Da sind noch ein paar Dinge, über die ich mir Gedanken machen würde: Umweltplakette - wo soll das Fahrzeug stehen in Deutschland?


    Ich würde die Kiste auf jeden Fall erst auf Herz und Nieren auf längere Reise-Verträglichkeit testen.