Neuling - Wo fange ich an? 7 volle Tage im Mai

  • Irgentwie raffe ich das nicht ?(
    Es gibt Leute die gerne einen Landstrich hier bereisen , meist erst beim 2ten oder öffteren Besuch und es gibt Leute die wollen eben die " Inselumrundung "
    Dieser User hat expliziet genau danach gefragt und kam schon mit eigenen Vorstellungen auf das Forum zu. Nach einigen Post's hat sich der User entschlossen rundherum zu fahren und kam , was eher selten ist hier , schon mit EIGENEN Vorschlägen und fragte ob das so gehen könnte.
    O.k wir sind der Meinung " das geht " fahrtechnisch und geben noch den ein,oder anderen Tip.
    Warum also das Ganze nochmal " BEWERTEN " ???????????????

  • Wir sind bei unserer ersten Islandreise (inkl. Westfjorde) in 20 Tagen 5000 km gefahren. Das war im Juni/Juli und die langen Tage helfen sehr. Wir sind morgens einigermaßen gemütlich aufgebrochen und abends oft erst nach 20 Uhr in der Unterkunft angekommen. Was macht man da schon ausser schlafen? Für längere Wanderungen bleibt allerdings keine Zeit.
    Wir empfanden das als nicht stressig, haben viel gesehen und würden das genau so wieder machen.
    Wir haben viele Ecken Islands gesehen, die wir gerne genauer erkunden möchten und haben jetzt (mit einer Woche Ferienhaus) damit angefangen. Nächstes Mal geht es woanders hin - oder auch nicht ...
    Die erste Reise in Island war für mich dazu da, einen Eindruck zu bekommen, ob und wo es mir gefällt.
    Aber wie oben geschrieben, würde ich die Rundreise jederzeit wieder genau so in Angriff nehmen, da es überall schön und besonders war. Man weiss ja bei guter Vorbereitung (und das scheint hier gegeben zu sein) auf was man sich bewusst einlässt.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal zurückmelden.
    Der Trip hat im nun stattgefunden und ja, im Süden gibt es schon viel zu sehen, dennoch bereue ich den Trip in der Form nicht.
    Die Unterkünfte lagen im Schnitt bei 85 Euro die Nacht und es war nichts dabei mit dem wir unzufrieden waren. Gerade in den ersten Tagen sind wir von meist erst gegen 22 Uhr am Ziel angekommen. Das war wegen des langen Tageslichts okay, allerdings muss man wohl wissen dass es ab 19 Uhr i.d.R. nichts mehr zu essen gibt und vorsorgen. Ab Tag 3 haben wir das allerdings auch begriffen :)
    Wirklich ein sehr schönes Land und allein um Papageientaucher mal aus der Nähe zu sehen und mal Nordlichter zu sehen ist ein Wiederkommen zumindest nicht auszuschließen.


    Und da Bilder mehr als tausend Worte sagen, Videos aber noch mehr, hier das Video zum Trip:


    Trip to Iceland 2016 - YouTube


    Danke nochmal, im speziellen an Martin!