10 Tage Island im September und keinen Plan ob Reisevorstellungen realistisch sind.

  • So ich meld mich auch mal zu Wort.Also Erfahrungen haben wir in Island mehr als genug gemacht."trampen 20 meter Wind hurra" .Wir waren bis jetzt bei jedem Wetter unterwegs .Touren rund um Island haben ca. 7 -8000km bei Wind ,Sturm und Schnee im Winter,Sommer,Herbst hinter uns .Das Wetter in Island schlaegt so schnell und erbarmungslos um, das man sich schwer drauf einstellen kann und es gefaehrlich wird.Ich habe auch bei Wind und Wetter mehr oder weniger im freien geschlafen und man sollte sich lieber auf schlechteres als auf gute Wetter einstellen.Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfuegung. daumenhoch

  • Zitat

    Also es stürmt sicher nicht die ganze Zeit. Heute haben wir wolkenlos, windstill und die Sonne knallt nur so obwohl es ein wenig frisch ist. Bei euch da draussen ziehts immer wie Hechtsuppe, aber da will er ja auch nicht hin ^^ :)


    Das Wetter hier ist nicht im ganzen Land gleich und kann sich stündlich ändern, da sollte man immer mal die Wetterseite checken ;) Ist eigentlich auch egal was für Wetter ist, man muss sich nur vernünftig anziehn :)


    muahahahaha diana, er kommt aber in kef an ob er mag oder nicht, und unser wetter ist nun mal anders als bei euch, und ich gehe sogar so weit und sage das unser wetter anders ist als in kef.und das sind nur 11km entfernung ALTE REGEL WENN ES IN REYKJ. WINDISCH IST HABEN WIR HIER DRAUSSEN STURM! :arghs: mal das hochland aussenvor gelassen...


    also mein jung, ohne die richtige ausruesstung...HAENDE WEG!!


    wir von der landsbjörg (viele sind famielienvaeter, und viele islen haben viele kinder) die wir unser leben fuer touristen riskieren die, die situation aus unwissenheit unterschaetzen!


    in diesem sinne, wuensche ich dir viel glueck und lass dich nicht zu solchen "dummheiten" hinreisen auch wenn es in den fingern juckt ^^

  • ich werde diesen herbst nach island fliegen. freu mich schon sehr AUCH AUF DAS WETTER ;) die frische luft ist einfach herrlich. ne freundin von mir hat nen netten blog über island ins leben gerufen. könnt ja mal drauf gehen
    gute tipps was das land eigentlich alles so zu bieten hat, findet ihr [Das ist doch ein wenig zuviel Kommerzielle Werbung - daher wurder Link gestichen - Admin]
    wünsche allen einen schönen urlaub!