26 Chinesen in Reiseleiterschule eingeschrieben

  • Ist doch gut - vielleicht werden dann ja auch ein paar Verbote eher akzeptiert, wenn der eigene, dann ausgebildete Tourguide nochmals verdeutlicht, dass eine schwere Kette quer über den Weg mit "komischer" Beschilderung eine Sperrung bedeuten "könnte". Oder dass man an gewissen Stränden mit den doch so fiesen Wellen damit rechnen muss, dass man auch mal mehr als nur nass werden kann. Aber ich will hier keinen diskriminieren - sind ja nicht nur Chinesen, die ihr Verhalten optimieren können.
    Wenn's hilft, bin ich dafür - gegen den Touristenstrom können nur die Touris etwas machen. Nicht mehr nach Island fahren - wer fängt an?

  • Da hast Du natürlich Recht. Ich weiß, was Du meinst. Aber nach Definition ist der Reisende eher ein Handelsvertreter.
    Konsum-Touristen und Genuss-Touristen?
    Wie auch immer - ich zähle mich zur verantwortungsbewussten Sorte von Besuchern und habe auch die Tour 2017 ist bereits fest ins Auge gefasst, obwohl 2016 noch gar nicht gestartet ist. Ich lasse anderen auch gern den Vortritt ;)