Meine Islandrundreise im September

  • Hallo Zusammen


    Ich werde im September mit meiner Freundin unsere erste Islandreise unternehmen. Folgende Reiseplanung habe ich bis jetzt vorgesehen:


    Sa 03.09.


    Ankunft Nachmittags in Reykjavik


    So 04.09.


    Besichtigung Reykjavik


    Mo 05.09.


    Golden Circle Tour


    Di 06.09.


    Kleifarvatn & Blaue Lagune


    Mi 07.09.


    Seljalandfoss - Reynisdrangar - Vik


    Do 08.09.


    Vik - Skaftafell - Jökulsarlon - Höfn


    Fr. 09.09.


    Höfn - Djupivogur - Hengifoss - Egilsstadir


    Sa. 10.09.


    Egilstadir - Dettifoss - Husavik


    So. 11.09.


    Husavik - Myvatn - Godafoss - Akureyri


    Mo. 12.09.


    Akureyri - Siglufjördur - Saeberg


    Di. 13.09.


    Saeberg - Isafjördur


    Mi. 14.09.


    Isafjördur - Bildudalur


    Do. 15.09.


    Bildudalur - Grundarfjördur


    Fr. 16.09.


    Grundarfjördur - Snaefellsjökul - Reykjavik


    Sa. 17.09.


    Abflug in Reykjavik am Nachmittag



    Fahren wollen wir das ganze mit einem Mietwagen, Übernachten in B&B, Hostels und Hotels.
    Hab ich irgendwas wichtiges vergessen. Ist irgendein abschnitt gar zu sportlich geplant?


    Vielen Dank schonmal für Feedbacks. :)

  • Ich würde den Reykjavik-Besichtigungstag ans Ende legen (also die ganze Tour einfach einen Tag früher), einfach dass ihr da etwas Spielraum habt, falls auf der Rundreise etwas dazwischen kommt (Wetter, ihr möchtet irgendwo länger bleiben etc.

  • Zitat

    Sa 03.09. Ankunft Nachmittags in Reykjavik


    Auch wenn es bei den Fluggesellschaften Reykjavik heißt, landen die internationalen Flüge mit Ausnahme des Fluges von den Färöer-Inseln und ein paar Grönlandflügen alle in Keflavík.
    Daher würde ich Blaue Lagune und Kleifarvatn auf den Ankunftstag legen.

  • Die genannten Umplanungen könnten dir einen Tag mehr am Mývatn bescheren - den würde ich dir empfehlen. Es gibt dort so vieles zu entdecken. Es ist immer Geschmackssache aber einen halben Tag finde ich viel zu kurz.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!!!
    Ich würde auch wenn es noch möglich ist Reykjavik an den Schluß legen, so habt ihr noch einen Puffertag für unvorhergesehenes.
    Wie z.B. schlechtes Wetter oder einen besonders schönen Ort wo ihr noch länger bleiben wollt.