• Es ist soweit, bald geht meine erste Reise nach Island los GoIceland
    Eine Frage bleibt noch offen: Meine Freundin ist überzeugt, dass wir unbedingt Bargeld mitnehmen sollten. Ich persönlich halte das für Schwachsinn, da ich sowieso das meiste per Karte zahle und ansonsten werden schon irgendwie Euros gehen, oder? (Um ehrlich zu sein graut es mir bei den aktuellen Wechselkursen einfach, Geld zu tauschen :wacko: )
    Ich weiß nicht, ob das hier im Forum schon mal beantwortet wurde, (falls ja: sorry) habe leider nur einen sehr alten Post gefunden, wo ich mir nicht sicher bin ob es seid dem nicht Veränderungen gab...

  • Also wir haben auch kein Bargeld gebraucht ( waren im Sommer 15 da ).
    Egal ob beim Bäcker oder im öffentlichen WC, überall ging die EC Karte.
    Außer beim Tanken, Kreditkarte mit 4 stelligen Pin.

  • Also wir haben auch kein Bargeld gebraucht ( waren im Sommer 15 da ).
    Egal ob beim Bäcker oder im öffentlichen WC, überall ging die EC Karte.
    Außer beim Tanken, Kreditkarte mit 4 stelligen Pin.

    EC Karte geht, aber:
    Meine Bank hätte mir für den Einsatz wahrscheinlich genauso viel an Gebühren abgeköpft, wie die Brötchen gekostet haben.
    Im Moment, bei meiner Bank, glaube ich, momentan 88 Cent pro Einsatz.


    Kreditkarte ist bei Bezahlen in Geschäften und Klo-Gehen :) günstiger, da nur prozentual Gebühren anfallen. Je nach Karte verschieden. Bei mir 1 %.

  • Im Moment, bei meiner Bank, glaube ich, momentan 88 Cent pro Einsatz.


    Da hast Du recht , man sollte da vorher mal nachfragen. Ich hab noch ne Deutsche von ner Genossenschafftsbank, da kommt das hin was Du schreibst , mein Sohn hat eine von seiner örtlichen Sparkasse :patsch: WEIHA.
    Info tut da echt not glaube ich bevor man jede Cola mit ner D. EC bezahlt und daheim das dicke Ende kommt.