Vorbuchen notwendig?

  • Hallo zusammen,


    ich verwirkliche meinen Kindheitstraum und starte Ende Juli zu einer Islandrundreise.
    Jetzt meine Frage: ist es notwendig schon im Voraus irgendwelche Aktivitäten zu buchen, z.B. Bootsfahrt auf der Gletscherlagune?
    Bin für alle Tipps dankbar.
    Wer weiß noch Highlights, die man nicht verpassen sollte, außer den allen bekannten ...


    Freue mich über Eure Tipps!


    GoIceland

  • Die Gletscherlagune muss du nicht vorbuchen.. das ist, wenn es voll ist, schon Massenabfertigung (ich fands trotzdem schön). Im Zweifelsfall wartet man eine halbe Stunde oder so. Zu anderen Aktivitäten kann ich nichts sagen. Ich meine aber, das Thema gerade schon hier irgendwo gelesen zu haben.


    Viel Spaß

  • Danke für die Info! Halbe Stunde oder länger warten ist kein Problem - ist ja Urlaub.
    Ich habe das nur irgendwo als Empfehlung gelesen und wollte mal die Meinung der erfahrenen Islandfahrer hören ...

  • Kann man, muss man aber nicht. Sowas wie Gletscherlagune lohnt sich wirklich nicht, da muss man halt etwas warten. Bei "grösseren" Aktivitäten, die du vielleicht mit einer Gruppe machen willst (z.B. River Rafting) ist vorbuchen schon empfehlenswert... Zum einen, dass dann definitiv genug Leute mitmachen und die Tour stattfinden kann zum andern, dass du dann auch noch Platz findest, Ende Juli ist ja immernoch Hauptsaison und vielleicht der eine oder andere Startzeitpunkt ausgebucht...