Landmannalaugar nach Þórsmörk am 25.Juni

  • Hallo Freunde!
    Ich wollte gern mal eure Meinung erfahren, im Bezug auf Wetter am nächsten Wochende.
    Es soll von am 25. Juni von Landmannalaugar nach Þórsmörk gehen (4Tage).



    Laut Facebook Seite ist, die Strasse noch nicht Frei. Ist damit die Zubringerstr oder die komplette Route gemeint? schlecht oder kaum Erreichbar?


    Der Bus aus Hella nach Landmannalaugar fährt ja (Ticket gelöst).


    Auch wichtig für mich: Das Wetter natürlich auch relevant - 4 Tage Schneedecke ist leider nicht "schön" anzusehen.. ist jemand gerade dort gewesen? Temperaturen die letzten Tage im UMLAND waren teilweise ja 2stellig...
    Noch kann ich Umplanen...bitte um Ratschläge
    Danke
    GoIceland

  • Der Bus fährt aktuell noch nicht, so zumindestens die Info aus Landmannalaugar via Facebook - am Montag wird weiter daran gearbeitet, die Straße passierbar zu machen, frühestens nächste Woche wird dann die Straße geöffnet. Das würde Dir ja reichen!


    Mindestens auf Hrafntinnusker wird noch richtig viel Schnee sein - neulich habe ich ein Bild von der Hütte da gesehen, das waren noch an die 2m (und ist jetzt vielleicht zwei Wochen her)


    Zum Wetter in zwei Wochen kann ich leider nichts sagen :)

  • Bei Facebook kam grad die Meldung, dass die Straße morgen öffnet und daher der Laugarvegur auch "offiziell" morgen eröffnet wird.

    Genial, wir freuen uns grad riesig! Steine--Smiley
    Danke für die Info, Jan! dankeschoen1