Rundflüge - mit Helikopter oder Flugzeug

  • Hallo, unsere Islandreise kommt immer näher. Wir werden von August bis Ende September auf Island sein und die Insel mit unserem Reisemobil (mit Forum Aufkleber) erkunden. Nun würden wir auch sehr gerne einen Rundflug machen - mit Helikopter oder Flugzeug. Erste Frage: Was ist besser? Nun haben wir ja die Möglichkeit von verschiedenen Seiten der Insel zu starten. Bevorzugen würden wir den Süden als Startpunkt. Zweite Frage: Was ist der beste Ausgangspunkt? Dritte Frage: Wer kann über aktuelle Erfahrungen (gute und weniger gute) berichten und uns Hinweise zu Anbietern (auch private) geben. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.


    LG Klaus islandwinke GoIceland Flug-Smiley

  • www.Nordurflug.is macht recht viel Werbung. Die Fliegen von Reykjavik Domestic verschiedene Ziele mit verschiedenen Helikoptern an. Ich hätte es wohl auch gerne gemacht, aber mangels Baby-Sitter gabs keine Gelegenheit :(


    Ich glaube in Höfn gibt es auch einen Anbieter für Rundflüge.


    Mehr kann ich leider auch nicht beisteuern.


    Oh, guck mal:


    Rundflüge - Island-FAQ - Island-Forum

  • Hallo, ich hole meine Fragen noch einmal hoch. Würde wirklich gerne Informationen zu aktuellen Anbietern (sehr gerne auch Private) und Einschätzungen erfahren, da wir im August/September auf Island sein werden. Mit den unten genannten Anbietern hatte ich bereits Kontakt. thx1


    Sightseeing Flights | Myflug Air | Air ambulance / Charter flights / Air sightseeing / Flight calibration


    Helicopter Tours











    Helicopter Tours

  • Hat jemand hier Erfahrung mit einem Heli-Flug zum Vulkan rauf? Auch mit dort absetzen, bisschen zu Fuß unterwegs sein und dann wieder mit dem Heli retour?


    Wer es anbietet und vor allem, wie viel das eigentlich kostet? So ungefähr... :)


    Danke

  • Welchen Vulkan? Gibt ja doch ein paar... :P


    So ganz konkret kann ich nicht weiterhelfen, da ich das selbst noch nicht gemacht habe. Aber Helikopterflüge sind ja sowieso nicht wirklich günstig und wenns auch noch ein Stopp irgendwo sein soll, dann bezahlst du bestimmt mindestens 800 Euro, Minimum!
    Ist bestimmt nett und ne coole Sache, aber wenn du nicht gerade professioneller Fotograf bist, der richtig spektakuläre Bilder machen kann/will/muss, dann glaube ich nicht das sich das lohnt...

  • 1) waaaas? die 2-3 Vulkane in Island?? Flug-Smiley




    Meine natürlich der/die/das Eyjafjallajökull :)


    2) oh maaan, ich habs befürchtet das ich da nicht so günstig rauf komm. Hab ja heute schon viel gegoogelt. Günstigstes Angebot bei 966 Euro... PRO PERSON :(




    Allerdings hab ich auch gelesen das eventuell private Personen das auch machen. Dann wirds natürlich auch günstiger. Nur, dürfen die das ja eigentlich gar ned machen bzw. Geld dafür verlangen. Hätte da jemand ne Idee? Ne Ortschaft wo ich eventuell mal rumfragen könnte (ohne im offenen Netz Namen zu nennen ^^)


    Die Meine hat Geburtstag während unseres Aufenthaltes und da dachte ich mir, so ein Heli-Flug aufn Vulkan wär was nettes. Auf der anderen Seite gibts ja billigere Heli-Flüge, nur ohne Vulkan, sind aber wahrscheinlich auch schön. Island halt :)
    Hab auch einen Tagesausflug zu den Game of Thrones Plätzen gesehen um 70 pP - nur schaut sie das nicht. Nur ich ^^ Ich hätte also was davon :D


    GoIceland


    Danke für die schnelle Antwort!

  • Hm, okay vielleicht suche ich dann wirklich nach dem falschem. Was mich interessiert ist so ein typischer Vulkan, wo im inneren eventuell auch Lava zu sehen ist. Sieht man ja auch bei einigen Fotos das da auch Menschen drum herum stehen...?!

  • Okay ich hab jetzt nochmals länger gegooglet,.. hab vor ein paar Wochen gelesen das es in Island so etwas gibt und man auch direkt dort hinkommt. Da hab ich mir anscheinend längere Zeit etwas von Hawaii durchgelesen.. ups :wacko:


    Okay wenn das nun nicht mehr auf meiner Liste steht... irgendwelche Tipps welcher Vulkan am atemberaubenderen ist?

  • Auf der Halbinsel Reykjanes kann man sich in einen erloschenen Vulkan abseilen lassen. Es werden dafür Touren angeboten, einfach mal googlen.. ich will da selber hin und hab den Link leider zuhause. Vielleicht ist das ja was für Euch?

  • Genau das ist der Vulkan den ich meine. Super... Ich will vor Ort mal sehen ob man auch ohne gebuchte Tour rein kann. Dann gehts vielleicht noch etwas güstiger.. ich hab nämlich auch vor meinen Geburstat dort zu feiern. ;)

  • Wann wirst du dort sein?


    Da kann man sich ja gegenseitig dann die Info zukommen lassen. Wir werden, wenn wir es machen, so gegen den 4. September eventuell hinschauen.

  • Huhu!


    Wir haben die Tour gemacht....ist zwar nicht günstig....aber es ist unglaublich wunderschön im Vulkan..... :thumbup:


    meine Freundin hat dort auch ihren Geburtstag gefeiert.... :sekt:


    kann diese Tour nur empfehlen....haben sie über extreme Iceland gebucht....


    Lieben Gruß Marlene


    islandwinke

  • wir kommen am 26.08. in Island an. Haben eine FeWo auf Reykjanes bis 03.09.
    in diesem zeitraum werden wir wohl auch den Vulkan besuchen.. danach gehts weiter richtig Westfjorde. Ich ab einen Geocacher angeschrieben, der vor kurzem in dem Vulkan war. Wenn er sich meldet und mir Infos gibt, geb ich sie hier gleich an Dich weiter.
    wann bist Du in Island ?

  • Wir kommen in der Nacht auf 28. August an und bleiben bis 6. September. Haben ein Mietauto und werden den ersten Tag sowie den letzten (vielleicht auch vorletzten) Tag in der Hauptstadt sein. Ja wär echt super wenn du mir da dann Infos zukommen lassen kannst.

  • Autsch.. natürlich nicht.. :D
    kann man ja auch wohl kaum. Wer lässt mich da runter und holt mich hoch? Aber man kann sich ja evtl vor ort eine Eintrittskarte kaufen ohne gleich eine Tagestour mit Abholung zu buchen. das meinte ich. Es werden ja z.b. auch Touren in die Blue Lagoon mit allem möglichen Drumrum für viel Geld angeboten und wenn ich selbst hin fahre, kaufe ich mir eine Eintrittskarte für viel weniger Geld. vielleicht ist es so besser verständlich.
    und nein..es war nur ein Beispiel... ich will garnicht in die Blue Lagoon... es gibt schönere.. :P

  • Hallo, wir haben die Tour am 23.06. gemacht. Ich habe dort meinen Geburtstag gefeiert. Es war genial und wunderschön daumenhoch Aaaaber ich muss dich leider enttäuschen: Wir sind auch direkt angereist und haben uns nicht vom Bus abholen lassen. Es gibt dann leider keinen Preisnachlass. Wenn ihr es trotzdem machen solltet, dann wünsche ich euch auf jeden Fall ganz viel Spaß. Es lohnt sich sehr GoIceland

  • Hallo


    Wir waren vor einigen Jahren im Vulkan Thrihnukagigur. Unvergesslich. Falls Ihr die Tour macht, achtet mal auf die Zeit, die ist quasi wie im Flug vergangen. Hier noch ein Artikel http://www.nzz.ch/im-schlund-des-drachen-1.18122798


    Sowohl Nordurflug wie auch Volcanoheli ist empfehlenswert (wir hatten allerdings auch bestes Wetter bei unseren Flügen). Beim Heli von Nordurflug hatten die Fenster Luken, die wir während dem Flug öffnen konnten (und somit ohne Spiegelungen fotografieren konnten). Falls Ihr fliegen wollt und gerne fotografiert, unbedingt dunkle Kleidung anziehen.


    Gute Reise!

  • Wir waren vor einigen Jahren im Vulkan Thrihnukagigur. Unvergesslich. Falls Ihr die Tour macht, achtet mal auf die Zeit, die ist quasi wie im Flug vergangen. Hier noch ein Artikel Islands Vulkan Thrihnukagigur: Im Schlund des Drachen - NZZ


    Oooh, das ging mir auch so. Ich hatte das Gefühl, nur ca. 5 Minuten dort unten gewesen zu sein. In Wirklichkeit waren es 40 Minuten. Ein absolut anderes Zeitgefühl...

  • Gestern abend hatte ich noch telefonischen Kontakt mit Geocachern die gerade in Island sind und vor drei Tagen im Vulkaninneren waren. Man muss vorbuchen und kann nicht einfach hin gehen und eine Karte kaufen da die Touren sehr schnell ausverkauft sind. Sie empfehlen direkt über www.insidethevolcano.com zu buchen. Habe gerade mal nachgesehen... auch über 300,- Euro.. das soll es aber absolut wert sein. Die Wanderung zum Vulkan dauert ca. 45 minuten und das Gelände ist bis auf die letzten Meter flach. Erst dann gehts kurz hoch.
    es soll auch ein paar interessante Höhlen geben, in die man auch rein kann.