S: Inspiration für unseren Urlaub

  • Hallo zusammen,


    bei uns geht es in einer Woche los nach Island. Leider bekommen wir gerade keine Zeit unseren Urlaub richtig zu planen. :(
    Wir waren bereits vor 2 Jahren 3 Wochen auf Island und haben die Standard Touristen Attraktionen abgefahren. Im Hochland waren wir damals auch jedoch waren wir mit nem SUV unterwegs und könnten natürlich nicht alle Straßen befahren.


    Dieses Jahr sind wir mit einem Landrover Defender unterwegs mit dem üblichen Schnickschnack wie erhöhte Luftansaugung etc..
    Abgelegene Routen sollten damit kein Problem mehr sein.... :D Denn da wollen wir auch hin um uns vor dem mitteleuropäischen Arbeitsaltag zu erholen.


    Daher die Frage... könnt Ihr und irgendwelche coolen Routen oder Plätze abseits der üblich befahrenen Routen empfehlen an denen man etwas auspannen oder wandern kann?


    Grüße Sascha und Astrid

  • Ihr seid ja früh dran :wacko: Wie bzw. wo wollt ihr übernachten? Und wie lange bleibt ihr in Island?


    Westfjorde wären vielleicht was oder ganz in den nördlichen Osten (Kópasker, Raufarhöfn, Thórshöfn), da ist bestimmt weniger los als entlang der 1.

  • Hey,


    dsa Fahrzeug ist umgebaut das wir im Fahrzeug übernachten können. Zelt auf und abbauen brauchen wir daher nicht. :)
    Wir werden 3 Wochen auf Island sein bevor es mit der Norröna wieder zurückgeht.


    So langsam entstehen auch schon Pläne.


    An die Westfjörde haben wir auch schon gedacht, dort haben wir es vor 2 Jahren nicht hingeschafft.
    Askja werden wir auf jeden Fall mitnehmen, vor 2 Jahren hatte es als wir da waren über Nacht geschneit so das wir dort nichts machen konnten.
    Ich wollte auch auf jeden Fall falls passierbar die F910 von der Askja Richtung Sprengisandur fahren.
    Falls passierbar steht auch die F206 zur Laki Spalte ganz oben auf der todo Liste, da wird bestimmt auch nicht jeder hinkommen.


    Wir würden gerne noch 2-3 Tage im Hochland wandern (Rundwanderung), da sind wir allerdings noch Planlos. :(


    Gruß Sascha