Work and Travel Island

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ganz neu hier im Forum und erhoffe mir etwas Hilfe und Unterstützung zu folgendem Thema:
    Ich (28, männlich) möchte vom 01.03.2017 bis zum 30.06.2017, also 4 Monate, einen selbst organisierten work and travel Aufenthalt in Island absolvieren.
    Ich möchte ungern auf eine Agentur zurückgreifen, da sie mir einfach viel zu teuer sind.
    Momentan bin ich dabei, Hotels und Farmen per Mail anzuschreiben.
    Auch habe ich die Fischindustrie (Samherji) kontaktiert.
    Könnt ihr mir, vielleicht aus eurer eigenen Erfahrung, erzählen, wie ihr vorgegangen seid/vorgehen würdet?
    Kennt jemand Adressen, die man anschreiben könnte bzgl. eines Jobs?
    Gibt es etwas, auf das isländische Arbeitgeber besonderen Wert legen?
    Ich hoffe auf Unterstützung und sage schonmal vielen Dank :)


    LG
    Fabian

  • Ich (28, männlich) möchte vom 01.03.2017 bis zum 30.06.2017, also 4 Monate, einen selbst organisierten work and travel Aufenthalt in Island absolvieren.


    Was genau hast du dir da so vorgestellt? Immer mal zwei Wochen irgendwo arbeiten, weiter fahren und einen neuen Arbeitsort suchen? Das wird mit ziemlicher Sicherheit nichts werden.
    Work and travel würde wohl nur in der Art funktionieren, dass du dir für die vier Monate EINEN Arbeitsplatz suchst und dann an den freien Tagen bzw vor- und hinterher reisen kannst.
    Was zeitlich gut passen könnte, ist Lammsaison. Das würde so von April bis Mai/Juni gehen, vorher wäre für dich noch ein wenig Zeit zum einarbeiten. Falls du Framen anschreibst, würde ich erwähnen, dass du Arbeit zur Lammsaison suchst.

  • Danke für die Antwort, neppy.
    Genau so hatte ich es geplant, ein einziger Arbeitgeber für die kompletten 4 Monate.
    Das mit der Lammsaison ist sehr interessant, werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen.