Island Neulinge suchen Tipps für Mitte September

  • Grüßt euch.


    Wir sind zu dritt und wollen einen gemütlichen, entschleunigten 6 Tage Urlaub im Südwesten verbringen.


    Angedacht ist eine Hütte in Grimsnes und Selbstversorgung.


    Beschränken wollten wir uns auf den Südwesten und einen Tagestrip nnach Reykjavik.



    Nun die Fragen:
    - kann man die Tage lediglich mit diesem Gebiet füllen?
    - Genügt uns hierfür ein 2WD?
    - Wo besorgen wir am besten unsere Vorräte?



    Ich freue mich auf eure Inputs.

  • Nun die Fragen:
    - kann man die Tage lediglich mit diesem Gebiet füllen?
    - Genügt uns hierfür ein 2WD?
    - Wo besorgen wir am besten unsere Vorräte?

    a) locker :) grad, wenn Ihr von "entschleunigt" sprecht.
    b) 2WD reicht locker für Mitte September
    c) In Selfoss gibts alles, wenn Ihr weiter im Norden seid, dann gibts zum Beispiel in Laugarvatn einen Strax-Supermarkt.

  • - Wo besorgen wir am besten unsere Vorräte?

    wurde ja schon erwähnt: Selfoss.
    Nicht weit von Grimsnes und alles da, was man braucht. Supermärkte, Baumarkt, Bäckerei, Tankstellen. Ein idealer "Versorgungsort".
    Das "Gesthus Selfoss" hat auch nette Ferienhütten zu vermieten. Vielleicht wäre das ja auch eine Option, wenn noch was frei ist. War da schon öfter und fand es immer sehr angenehm.


    Lurvig

  • Vielen Dank schon einmal für die Tipps.


    Die Wahl fiel nun auf eine Hütte in Laugarvatn.


    Selbstversorgung wird sicherlich das praktischste sein, da ich Vegetarier bin.


    Für must sees in dieser Region habe ich mein Ohr gerne offen.


    Geplant war erst mal nach der Landung im Duty Free die Biervorräte aufzufüllen und dann mit dem Wagen in die Unterkunft zu fahren.


    Entweder auf dem Weg oder am nächsten Morgen werden dann die Nahrungsmittel besorgt. Wir landen nämlich um 0:30 oder so.