Übernachtung in KEF/RKV bei spätem Flug

  • Hallo ihr Lieben,
    mich würde mal interesssieren, wie ihr das so macht, wenn ihr mit einem späten Flug in Keflavík landet und dann am nächsten Tag gleich weiter müsst? - Lohnt es sich, auch nachts um 1 noch in die Unterkunft zu gehen und morgens um 6/7 schon wieder raus zu müssen? - Oder was macht ihr, um die Zeit zu überbrücken?
    In meinem konkreten Fall wäre es so, dass ich um 23:30 Ortszeit in Kef landen würde und am nächsten Morgen um 8:20 der Inlandsflieger ab Inlandsflughafen RKV nach Egilsstadir geht... Was würdet ihr da vorschlagen?
    Viele Grüße,
    Kata

  • Kann mich nur anschließen. Hab bis jetzt noch immer die erste Nacht in Keflavik verbracht, gehört irgendwie schon dazu, auch wenn ich spät nachts ankomme. Egal wie früh Du am nächsten Tag raus musst, es ist immer noch erholsamer 4 Stunden gut zu schlafen und dann in den neuen Tag zu starten als sich die Nacht irgendwo (wo??) um die Ohren zu schlagen, dazu noch mit Gepäck, und dann wie gerädert den nächsten Tag anzufangen. Aber das ist Geschmackssache. Ich bin über 40 - vor 20 Jahren hab ich das noch anders gehandhabt ;)

    06/2010, 08/2012, 07/2015, 03/2016, 02/2017, 04/2018, 06/2018, 07/2020, 07/2021

  • Kann mich nur anschließen. Hab bis jetzt noch immer die erste Nacht in Keflavik verbracht, gehört irgendwie schon dazu, auch wenn ich spät nachts ankomme. Egal wie früh Du am nächsten Tag raus musst, es ist immer noch erholsamer 4 Stunden gut zu schlafen und dann in den neuen Tag zu starten als sich die Nacht irgendwo (wo??) um die Ohren zu schlagen, dazu noch mit Gepäck, und dann wie gerädert den nächsten Tag anzufangen. Aber das ist Geschmackssache. Ich bin über 40 - vor 20 Jahren hab ich das noch anders gehandhabt ;)

    Vor 20 Jahren war es aber auch geduldet und locker möglich, in KEF im Flughafen oder im BSI in Reykjavík die Isomatte auszurollen und da in einer ruhigen Ecke entspannt ein paar Stunden zu schlummern :)


    Würde auch eher zu einer Übernachtung tendieren. Vor allem, falls es dann in Egilstaðir am nächsten Tag nicht die Möglichkeit der Erholung gibt (weil man noch per Bus weiter muss oder so), wenn Du da dann die Möglichkeit des Extreme Chillings hast, dann kannst Du natürlich auch durchmachen und dich später ausruhen.


    Aber letztendlich: muss Du für Dich und Deinen Körper entscheiden (mein Körper würde mir auch deutlich signalisieren: "Spinnst Du? Nacht durchmachen! Kommt nicht in Frage!")

  • Vor 20 Jahren war es aber auch geduldet und locker möglich, in KEF im Flughafen oder im BSI in Reykjavík die Isomatte auszurollen und da in einer ruhigen Ecke entspannt ein paar Stunden zu schlummern :)


    So isses. Heute verboten und im Übrigen gibt's da jetzt auch gar keine "ruhigen Ecken" mehr .... :wacko:

    06/2010, 08/2012, 07/2015, 03/2016, 02/2017, 04/2018, 06/2018, 07/2020, 07/2021

  • Ich gehe Ende August nach Island und komme 23.55 (Ortszeit) in Keflavik an. Erst wollte ich nach Abholung des Mietwagens nach Reykjavik in ein Hostel gehen. Aber dann muß man bedenken, daß es in Deutschland 1.55 Uhr ist. Rechne ich noch das Koffer- und Mietwagenholen dazu, sowie die Fahrt nach Reykjavik, dann bin nach deutscher Zeit um ca. 4.00 Uhr im Bett. D.h ich bin die ganze Nach unterwegs gewesen.


    Ich habe nun eine Pension in Keflavik genommen, 5 Autominuten vom Flughafen entfernt ist. Ich komme so früher ins Bett.


    islandwinke

  • Jetzt bin ich mal wieder BÖSE. ;)


    Iclandair kommt gegen 16 Uhr Ortszeit an. Manchmal lohnt sich dann doch die " END of the DAY " Abrechnung. peace



    Martin



    P.S. Und die Air Iceland nimmt dann das Übergepäck für lau mit wenn Ihr die Kleber dran lasst , sonst zahlt man ÜBERKEPÄcK für 3 Kg :patsch:

  • Richtig:
    Dann erkundigt man sich bei Icelandair wie das mit dem Weiterflug nach AKY, neuerdings auch Egilstadir und Isafördur zu machen ist,
    Sohnemann übernachtet immer in der Färingischen Seemannsmission in RKV auf " Gutschein " . Den Flightbus muß er allerdings selbst bez. das Taxi holt Ihn am nächsten Morgen pünklich ab. Man muß manchmal etwas NACHBOHREN bei den Isländern. Der Inlandsflug ist aber zeitgleich gebucht.!!!!
    Wenn man AB oder LH sowie Norwegian oder EJ kommt geht das nicht, bei WOW fehlen mir die Kenntnisse. Iclandair sind halt einfach Linienflüge.
    Nachtrag:
    Er ist aber auch schon mit dem Buß gefahren worden und ich mußte Ihn um 6 Uhr MORGENS in AKY abholen. ;(

  • Über Icelandair direkt bis Egilsstadir zu buchen - darauf bin ich gar nicht gekommen (ich hatte den Inlandflug aber auch schon gebucht, bevor ich den anderen Flug gebucht hatte...) - super Idee für's nächste Mal^^ (aber auch dann werde ich Preise vergleichen, denn die Kombination, die ich jetzt gebucht habe kostet mich knapp die Hälfte von dem, was ich derzeit für einen icelandair-Flug (405) am selben Datum zahlen würde...
    Mh... Scheint so, als wäre es eher angebracht, doch noch irgendwo einzuchecken - wobei ich mit dem "Nacht durchmachen" jetzt nicht so die Probleme hätte (bin 24, und danach bei meiner Gastfamilie hab' ich genug Zeit um "anzukommen"). :) Könnt ihr da was empfehlen, wo man nicht allzu sehr stört, wenn man nachts um 1 noch in 'nen Schlafsaal reinplatzt?! - was optimalerweise aber auch nicht allzu teuer ist?

  • Ich kann meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren...

    Böse sein kann ich ab. :)
    Icelandair kommt zu allen möglichen Zeiten in RKV an :P (und wenn man nicht gerade in der Mitte oder im Süden der Republik wohnt, fliegt man auch nicht zwangsläufig ab Frankfurt... :thumbup: ) Hamburg oder auch Kopenhagen sind da die Flug-Smiley der Wahl - oder wie in meinem Fall jetzt - Bremen...

  • Für die Nordlichter ist auch Billund (Dänemark) eine super Option. Beschaulich, gute Abflugzeiten, häufig für 127€ (oneway, wenn man früh guckt) mit IcelandAir.

  • Für eine kurze Übernachtung kann ich das B&B KEV Centre empfehlen. Im Preis ist der Shuttle vom und/oder zum Flughafen schon drin. Die fahren zu jeder Tag- und Nachtzeit. Wir wurden nachs halb 1 vom Flughafen abgeholt. :thumbup: