Abflug in 3 Wochen

  • Hallo ihr Lieben,
    in 3 Wochen geht's los und ich hab schon jetzt Bauchkribbeln..... :D
    Wir sind vom 22.-24. in der Umgebung Reykjavik unterwegs, dann bis 28. im Norden, danach fahren wir über Egilsstadir wieder Richtung Reykjavik, wo wir am 2. ankommen sollten ;)


    Wer von euch Erfahrenen weiß über Neuerungen bei den gängigen Sehenswürdigkeiten bescheid?
    Gibt es das eine oder andere gute Lokal auf der Strecke?
    Was Neues zu Straßenverhältnissen? (Wir machen ja nur "Hochland light" im Osten....)
    Was sagen die "Wetterfühligen" unter euch?


    Freue mich auf eure Beiträge....


    thx1
    Karin

  • Zitat

    Wer von euch Erfahrenen weiß über Neuerungen bei den gängigen Sehenswürdigkeiten bescheid?
    Gibt es das eine oder andere gute Lokal auf der Strecke?


    Wenn ihr auf eurem Weg von RKV in den Norden in Hvammstangi nen Stopp einlegt, kann ich das neue Restaurant direkt über dem Seal Center empfehlen. Tolle Gerichte in gehobenem Ambiente zu fairen isländischen Preisen :essen:
    Und wenn ihr schonmal da seid, springt in der ansässigen knitting factory rein :)

  • Stand: Ende Juni/Anfang Juli 2016:


    Lindin war sehr gut, allerdings muss man da zwischen Café und Restaurant unterscheiden, wir haben nur das Restaurant ausprobiert, das war toll. Café hat eine andere Karte. Ob die Küche eins ist, weiss ich nicht.


    Die Langostinos im Pakkhús in Höfn waren auch hervorragend, allerdings auch teuer. Liegt aber vermutlich eh nicht auf Eurer Strecke.


    Café Nilsen in Egilsstaðir war auch lecker.

  • Zitat

    Genau sjavarborg Sehr zu empfehlen die PAN-FRIED TIGER PRAWNS, vorsicht scharf, und der "PULLED BEEF" BURGER.


    Yammie, musste mir jetzt direkt mal die Speisekarte ansehen, das könnt ich alles grad schon zum Frühstück verputzen! :D :essen:
    Die Homepage beschreibt auch die interessante Innenarchitektur, die uns damals so positiv aufgefallen war.
    Als wir im Juni 15 da waren, war das Sjavarborg gerade erst eröffnet, ne Homepage gabs glaub ich noch gar nicht. Wir hatten den Tipp, da zum Abendessen hinzugehen, von unserer Gastgeberin in Hvammstangi bekommen, wo wir "nur" Frühstücksbuffet inklusive hatten. Die Frau schilderte uns, wie unglaublich froh auch die Einwohner der Gegend seien, dass es endlich ein vernünftiges Restaurant im Ort gäbe. Zuvor hätte es nur ein Bistro im Ort gegeben, doch die Dame, die das betrieb, hätte es einfach nicht hinbekommen, schmackhafte Sachen anzubieten :D


    Wenn ihr von Egilsstadir noch über den Buckel nach Seydisfjördur fahren solltet und mal Lust auf ne große, leckere Pizza in jugendlich-künstlerisch-lockerer Atmosphäre verspüren solltet, dann kann ich noch das Skaftfell Bistro empfehlen. Zumindest im Sommer wohl internationales Personal und Publikum, wir wurden damals von ner 2 Meter großen jungen Dänin bedient, die mir als "Beer of the Month" ein Krombacher Pils empfahl. Weiß nicht mehr, was ich dann getrunken hab, aber ich hab lachend abgelehnt und mich für ein heimisches Einstöck Lager oder dergleichen entschieden... cheers1