Island im Februar - Unser erstes Mal! :)

  • Hallöchen ihr Lieben,


    Ich bin neu hier im Forum (werde auch gleich mal gucken, wo ich mich vorstellen kann) und habe direkt schon meine erste Frage. Mein Mann und ich überlegen im Februar für eine Woche (Sa-Sa) nach Island zu fliegen. Wir wollen gern das Land in ihrem weißen Mantel bewundern, das Nordlicht sehen und ein paar kleinere Abenteuer erleben.


    Was würdet ihr uns vorschlagen? Lohnt es sich eine Tour oder Guide zu buchen? Wenn ja, kennt ihr jemand/einen Reiseanbieter, der einigermaßen preisgünstig ist? Oder doch lieber einen Mietwagen? Und wenn Mietwagen, was können wir in den paar Tagen so machen?


    Was eine Idee war, was uns gefallen würde, wäre eine ATV Tour, vielleicht einen Glacier sehen/besteigen, das Nordlicht, vielleicht eine Schlittenhundefahrt (gibt es sowas in Island?! ) Ideen für uns? :)



    Vielen lieben Dank schonmal!

  • Hallo und herzlich Willkommen.
    Eine Schlittenhundefahrt war bestimmt das Schönste, was ich bisher in Island erlebt habe.Die Hunde sind so niedlich und flauschig und absolut zutraulich.Es gibt während der Tour extra eine Streichelpause, die gar nicht lang genug sein kann. Die Tourguides sind freundlich und nett. Schau mal bei Google unter "Dogsledding Iceland Holmasel", das ist der einzige Anbieter.
    Allerdings wirst du einen 4 x 4 Mietwagen brauchen, um in das Skigebiet "Skálafell", ca. 35-45 min. von Reykjavik entfernt zu gelangen. Die Touren sind monatelang im Voraus ausgebucht (also schnell über die homepage buchen) und leider wetterabhängig.
    Ansonsten je nach Wetter die "Golden-Circle-Tour", die Solfatarenfelder auf der Halbinsel Reykjanes in Nähe des Flughafens, die Südküste entlang an den beeindruckenden Wasserfällen vorbei bis zum schwarzen Lavastrand an der Südspitze Islands. Das sind auch die üblichen Bustouren. Nordlichter setzten einen wolkenfreien Himmel voraus, die kann niemand versprechen.,


    Alles ist (je nach Straßenverhältnissen) gut mit dem Mietwagen zu schaffen, viele Sehenswürdigkeiten liegen direkt an der Hauptstraße oder sind gut ausgewiesen. Die Art zu reisen wird von eurer Mentalität abhängen.

  • Was würdet ihr uns vorschlagen? Lohnt es sich eine Tour oder Guide zu buchen? Wenn ja, kennt ihr jemand/einen Reiseanbieter, der einigermaßen preisgünstig ist? Oder doch lieber einen Mietwagen? Und wenn Mietwagen, was können wir in den paar Tagen so machen?

    Vielleicht ist das ja was für euc? TravelReykjavik - Northern Lights hunt
    Und dann noch 2 Nächte + Mietwagen ranhängen und den Westen erkunden (Hvalfjörður) ..

    Was eine Idee war, was uns gefallen würde, wäre eine ATV Tour, vielleicht einen Glacier sehen/besteigen, das Nordlicht, vielleicht eine Schlittenhundefahrt (gibt es sowas in Island?! )

    Schau mal bei re.is ist der gfrösste Anbieter hier.