Wieviel 4x4 für das Hochland

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich vor ein paar Tagen im Forum angemeldet, weil wir für das nächste Jahr im August eine Tour nach Island planen (2 Erwachsene 44 und 45, 2 "Kinder" 15 und 18). Wir möchten in jedem Fall mehrfach auch in das Hochland und das möglichst flexibel.
    Daher meine Frage: Wieviel 4x4 braucht man für das Hochland ? Reicht z.B: ein Duster oder ist ein Landcruiser oder ein Isuzu DMax die bessere Lösung ? Wir wollen zwei Zelten los, d.h. wir brauchen Platz für das Gepäck.
    Ich freue mich über Tipps, wenn wir mit der Planung weiter sind, poste ich auch mal unseren Reiseplan !
    Schon mal vorab vielen Dank !
    Christoph

  • Wann willste ins Hochland?


    Ein wenig mehr Angaben wären schön, dann kommen bestimmt auch hilfreiche Antworten! islandwinke

  • Kein Problem, dann bring den Rest der Frage noch....


    Wir haben aktuell das zweite mal einen Landcruiser, da ist reichlich Platz(evtl. auch mit roofbox).
    Wir sind letzten September und die Tage fast nur im Hochland unterwegs, die Grenzen dieses Fahrzeug mussten wir nirgends testen(haetten wir im Zweifelsfall auch nicht gemacht).
    Mit einem Duster hast du, glaube ich nicht den Fahrkomfort, Platz und die Moeglichkeiten.

  • Wenn es "nur" auf einfache Strecken wie die 35 und nach Landmannalaugar gehen soll reicht ein Duster vollkommen aus.
    Bei 4 Personen mit Gepäck und Zelten wird es Kofferraumtechnisch aber knapp, da sollte man eine Dachbox zusätzlich buchen.
    Größere Geländewagen bieten mehr Komfort und Platz, die Rückmeldungen für den Duster, den wir z.B. dieses Jahr sehr oft vermietet haben, sind aber gut.

  • Wir haben uns fast entschieden, es soll ein Isuzu Dmax werden. Der scheint uns ausreichend groß für das Gepäck und 4 erwachsene Personen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auto.
    Vielen Danke für die bisherigen Antworten! dankeschoen1