Island Ende September 2017, sind die Campingplätze im Süden noch geöffnet?

  • Hallo in die Runde :-))


    Wir können im nächsten Jahr Ende September unseren Rückflug Flug-Smiley von Kanada nach Deutschland für 5 Tage in Island unterbrechen. Wir waren im Sommer 2007 drei Wochen auf Island und haben auf der großen Rundtour schon einiges gesehen und erlebt.
    Jetzt überlegen wir in der "Stopoverzeit" mit einem Wohnmobil an der Südküste bis Jökulsarlon zu fahren (abhängig vom Wetter Schnee--Smiley ) und noch einige Herbstimpressionen zu erhaschen heiter bis wolkig-Smiley oder mit Glück Nachts ein paar Nordlichter zu bestaunen Clap
    Sind unterwegs die Campingplätze noch offen?
    (Wenn ich mich recht erinnere waren 2007 die Plätze (Campingplätze und auch freie Plätze) an der Südküste dünn gesät und wir mussten manchmal suchen, um einen Platz zu finden)


    Bekommt man zu dieser Jahreszeit noch Wohnmobile gemietet?



    Gruß aus HH



    Jürgen

  • @ shauri
    wir starten an der Westküste in Vancouver, dann gehts zur totalen Sonnenfinsternis 21.8.16 17.20hSunflower--Smiley in die painted hills in Oregon, dann über den yellolowstone n.p. weiter in die kanadischen rockys ( die Nationlaparks sind in 2017 in Kanada alle kostenlos :) ) und dann weiter bis nach Hyder/Alaska, Grizzlys beim Lachsfressen anschauen essen1 , die Rücktour ist noch offen, wir haben sieben Wochen Zeit :-)))
    danach als Sahnehäubchen 5 Tage Island islandwinke