Vorstellung mit ersten Fragen

  • Hallo liebe Islandbegeisterten,



    hab mich gerade angemeldet, mein Nickname ist Charly, komme aus dem Schwabenland (D) und war noch nicht auf Island.
    Durch Berichte hier im Forum, im Fernsehen und Fotofreunde bin ich sehr interessiert.
    Meine ersten Fragen - welches ist die beste Reisezeit für Islandneulinge (ca 3 Wochen) und ist es möglich mit einem Audi A4 Allrad in Teile des Hochlands zu fahren?


    Beste Grüße :)
    Charly

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen islandwinke


    Was das Auto betrifft weiss ich nur , dass für Hochlandstrassen ( mit " F " gekennzeichnet ) immer 4x4 Autos benötigt werden , aber mit der Automarke kenne ich mich nicht aus , da ich Hochland nicht selber fahre . Die beste Reisezeit ist wohl schon Mitte Juni bis Mitte August für einen ersten Aufenthalt , es ist ja dann fast immer hell . Und die Hochlandpisten sind offen , das kann sich im Frühjahr ja hinziehen.

  • Ihr dürft mit Eurem Audi ins Hochland, einfache Strecken Kjölur, 550, Landmannalaugar, gehen sicher. Die Frage ist dann, ob der Euch dazu nicht zu schade ist, ubd was Ihr ihm zumuten wollt. Keine Ahnung, ob Ihr z.B. damit furten könnt und wie tief das sein darf.Aber da meldet sich sicher noch jemand.