10 Highlights

  • Also wenn du das erste Mal kommst würde ich Westfjorde nach meiner Erfahrung Streichen da es dort eine Endlose Fahrerei ist. Gerade beim erstem mal gibt es so viel was du machen kannst. Vor allem musst du erst mal sehen wie das Wetter ist wenn du von der Fähre kommst. Für deine Suche gibt es genug Webseiten wo man sich gut verbereiten kann mit GPS Daten und allem so habe ich es damals auch gemacht.Und ich habe immer noch nicht alles gesehen.


    hier findest du einiges www.eldey.de zum vorbreiten die andere Seite finde ich gerade nicht.


    VG

  • Das soll heißen, ein Blick über den Zaun langt, bevor man sich für die Bezahlvariante entscheidet (oder auch nicht) ???


    Landschaftlich ist es vor der Blauen Lagune sehr schön.
    Einfach zum Eingang laufen und dann kurz vor der Türe links
    abbiegen dort geht ein schöner Weg durch den Abwassersee.
    Ganz wichtig Foto nicht vergessen, das Wasser dort hat eine
    tolle Farbe und dazwischen die schwarzen Lavasteine.

  • Moin,


    hier mal ein paar meiner ganz persönlichen Island Highlights - ob das für andere auch Highlights wären, vermag ich nich zu beurteilen. Ich find ja immer, dass sich die Urlaubighlights sowieso nur begrenzt planen lassen, meist entstehen die wirklich magischen Momente, die sich in die Seele einbrennen, unabhängig von Reiseführer-Highlights.


    1) Zum ersten Frühstück auf der Insel Lobster Suppe bei Bryggjan in Grindavik essen
    2) Die erste Fahrt durch die Lavafelder von Reykjanes. Nä, ich hab da nich geheult, das war nur der Fahrtwind
    3) Das erste Mal im Hotpot sitzen und auf den umgebenden Gletscher gucken
    4) Den perfekten Sonnenuntergang am Kirkufell erleben
    5) Durch die bunten Berge von Landmannalaugar wandern
    6) Die erste durchquerte Furt
    7) Blitzblauer Himmel und Sonnenschein am Snaefellsjökull
    8) Am Ufer von Jökulsarlon sitzen und den Eisbergen beim Knacken zusehen
    9) Kabeljaukopp in Reykjavik essen
    10) Blaubeeren plfücken irgendwo in den Ostfjorden
    11) Die absolute Stille in der Möðrudalsleið
    12) Den ersten Blick auf die Herdubreid
    13) Das magische Licht in der Griotagja
    14) Das Gefühl, den Bruarfoss gefunden zu haben, nachdem man vorher ein Dutzend mal beinah im Matsch stecken geblieben wäre
    15) Siglufjördur und das dortige Heringsmuseum
    16) Snudur in der Saudarkrokur Bakery
    17) Gjain
    18) Nachts im Regen beim Akureyri Town Festival durch den botanischen Garten schlendern und isländischen Männerchören zuhören
    19) Der Pool von Hofsos
    20) Der einspurige Tunnel auf dem Weg nach Siglufjördur

  • hier mal ein paar meiner ganz persönlichen Island Highlights - ob das für andere auch Highlights wären, vermag ich nich zu beurteilen. Ich find ja immer, dass sich die Urlaubighlights sowieso nur begrenzt planen lassen, meist entstehen die wirklich magischen Momente, die sich in die Seele einbrennen, unabhängig von Reiseführer-Highlights.


    daumenhoch daumenhoch daumenhoch und vielen Dank thx1


    CaliBeach

  • Der Post von Nexa ist klasse. Einige meiner persönlichen Highlights finde ich wieder.
    Ich bin mit meiner Frau 2012 auf der Rundreise einfach im August 2 Wochen lang mit Mietauto losgefahren. Natürlich haben wir vorher geschaut, was wir gerne sehen wollen, da wir aber von Tag zu Tag entschieden haben, wo wir bleiben oder hinfahren, haben wir viel gesehen und erlebt, was nicht planbar war. Natürlich auch negatives, wie zum Beispiel den viel zu dünnen Schlafsack. Andererseits auch viel positives, wie zum Beispiel das Eintreffen und Verweilen in Akureyri beim 150-Jahre Stadtfest. Und die vielen Regenbogen und 'Sonnenuntergänge und Stops mitten in der Pampa, weils grade halt so geil is.


    Als: einfach los (aber vorher son bischen über Autofahren und Wetter lesen) und nciht soooo dolle planen. Auf der Ringstrasse alleine ists der Hammer.


    GoIceland islandwinke