10-Tagetour Island

  • Hallo!


    Wir wollen im Juni eine 10 Tagestour durch Island machen. Der Plan ist nach Reykjavik zu fliegen, sich 1-2 Tage die Stadt anzuschauen, dann ans andere Ende der Insel fliegen (vermutlich Akureyi) und von dort mit einem Mietauto wieder nach Reykjavik zu fahren.


    Hat jemand für uns Tipps, wie wir fahren sollen (nach Westen oder Osten) und was wir uns anschauen sollen. Wir wollen auf jeden Fall Whalewatching machen (Husavik soll da am besten sein), ansonsten interessieren wir uns für Natur und isländische Kultur (Thingvellir wollen wir uns zum Beispiel gerne anschauen).


    Wäre sehr dankbar, wenn jemand Tipps hat.


    lg,
    Roman

  • Vielen Dank!


    Hat jemand Erfahrung mit Wahlewatching in Husavik?


    Hallo,


    ja, was genau möchtest Du denn wissen?


    Bin bisher zweimal im September gefahren, haben beim ersten Mal Delphine und Zwergwale (die aber auch sehr beeindruckend sind) und beim zweiten Mal "nur" Zwergwale gesehen.


    Viele Grüße, Ulli

  • Ich wollte wissen, wie generell die "Ausbeute" war. Ich würde halt sehr gerne Buckelwale sehen, aber das kann antürlich niemand garantieren.

  • Nee, zum Glück haben die Wale noch ihren eigenen Kopf ;)


    Ich weiß leider nicht, wie es im Juni mit der Anwesenheit von Buckelwalen ist, im September sind die für gewöhnlich schon weg. Informier Dich doch mal auf den Seiten der beiden Whalewatching-Anbieter:


    www.gentlegiants.is


    www.northsailing.is


    Viele Grüße, Ulli

  • Hat jemand Erfahrung mit Wahlewatching in Husavik?

    Ich war Anfang August dort. Wir haben zwei Zwergwale und zwei Buckelwale aus der Nähe gesehen. Wir fuhren früh mit dem ersten Boot. Es hat großen Spaß gemacht.


    Hier gibt's auch einige (wenige) Bilder davon.


    Manfred

    Teile dein Glück und es wird größer
    Teile dein Brot und es schmeckt besser

    Einmal editiert, zuletzt von wadu ()

  • Wäre sehr dankbar, wenn jemand Tipps hat.

    Zeitlich flexibel bleiben oder es zu mindestens versuchen da das Wetter sehr abwechslungsreich sein kann.
    Ich hatte das "Pech" das es während meiner Golden Cirlce Tour sehr sehr stürmisch gewesen (+ viel Schnee) ist und deshalb der Gysir nicht allzu hoch in die Höhe ging. Na ja zwei Stunden später war das Wetter wie ruhig und sonnig aber da war ich schon wieder woanders.