Flüge nach Island jetzt auch mit Ryanair

  • Gerade habe ich eine Pressemeldung erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


    +++ Ryanair fliegt nach Island +++
    Mit Ryanair ist nun eine weitere Fluggeselschaft dabei, Island anzufliegen. Ryanair, die durch Billigflüge bekannt geworden ist, wird bereits ab April d.J. die ersten Flüge nach Island anbieten. Ab Mitte April werden dann von vielen Internationalen Flughäfen wie Berlin, Frankfurt a. M, München, Wien und Zürich u.v.m., Flüge nach Island angeboten. Laut Ryanair werden die Flüge für die kommenden 3 Jahre zu einem Kampfpreis von 19,- Euro pro Flug ausgegeben. Das Gepäck darf allerdings 10 kg nicht überschreiten. Auch das Handgepäck ist mit max. 2kg angegeben. Mehr kann mitgenommen werden, wird dann aber mit 15,- Euro pro Kilogramm berechnet. Das max. Gewicht der reisenden ist mit 85kg angegeben. Da kleinere Maschinen benutzt werden, liegt die max. Personenzahl pro Flug bei nur 27 Passagieren. Eine rechtzeitige Reservierung ist daher dringend notwendig. Auch fallen Dinge wie Bordverpflegung und Getränke weg, da die kleineren Maschinen von Ryanair nicht über eine Board eigene Toilette verfügen. Sicherlich ist der fast 7 stündige Flug in den kleinen Propeller-Maschinen nicht optimal, man kann aber dem Preis über einiges hinweg sehen.
    +++dpa 01.04.11+++

  • hehe.... cheers1


    eigentlich aber fast zu nah an der ryanair-wirklichkeit um ein joke zu sein... totlach

  • totlach


    Das ist ja eine lustige Meldung. Das Gewicht der Personen auf 85kg beschränkt ist ja geil. Wäre dann auch dafür, dass wenn man weniger wiegt man dafür mehr Gepäck mitnehmen darf. Ja der 1.April ist dann eben doch nur einmal im Jahr, aber auf jeden Fall eine gute Meldung. Unter solchen Bedingungen würde ich dann auch keinen Billigflug wollen, aber zum Glück ist es ja nicht so. Habe auch schon wieder einen Billigflug nach New York gefunden und werde dann noch schauen ob ich einen Flug nach Island finde, der nicht so teuer ist.