20.2-26.2 Reykjavik

  • Hallo zusammen,


    ich reis am 20.2 mit meiner 80 Jähriger Oma an.

    Da es Ihr Wunsch is Island einmal zusehen , mach ich dieses einmal mit ihr.

    Ich bin auf der Suche nach Privaten deutschsprachigen Touren.... Im Internet findet man ja alles mögliche xD

    Daher brauch ich Eure Tipps Vorschläge Erfahrungen, was man optimal unternehmen kann damit man alles was die Insel zu bieten hat mitnimmt :)


    Am 22.2 Gehts in die Blaue Lagoune am Vormittag.


    Suchen würde ich Jemanden der uns am 21.2 durch Reykjavík führt und Uns die richtigen Spots vor Ort zeigt...


    Mit freundlichen Grüßen

    Max

  • Moin Max,

    herzlich willkommen im Forum.

    Wie wäre es einen Polyglott o.ä. gemeinsam durcharbeiten und eure persönlichen Highlights heraussuchen. In Reykjavik dann mittels Hopon- Hoppoff die Stadt erkunden. Durchforstet doch mal Youtube, da werdet ihr auch noch persönliche must-see Punkte fehlen.

    In der Hallgrimskirka auf alle nach oben fahren. Der Blick ist atemberaubend. Die Perlan, der Eiskanal soll, auch wenn künstlich, toll sein. Auch der Blick auf die Umgebung ist bei klarem Wetter einfach toll. Harpa von außen, Volcanofilm im alten Hafen, ins Museum mit dem Langhaus, und und und. Holt euch Informationen über geschichtsträchtige Gebäude, die sehen dann, gefühlt, ganz anders aus, als wenn man nur so dran vorbei geht. Der Hopon-Hopoff- Bus hält sicher an jedem Hotspot. Grotta würd ich noch empfehlen.

    Ich bin total verliebt in Reykjavik.


    Ich find es toll, dass du mit deiner Omi diese Reise unternimmst. Hoffentlich versinkt ihr nicht im Schnee. Viele viele tolle Eindrücke und eine tolle Zeit wünsch ich euch.

    Noch was:Wenn deine Omi gerne liest, dann schenke ihr das Buch "111Gründe Island zu lieben".

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Ja, klüger wäre es gewesen nicht gerade im Winter mit Omi zu reisen, das stimmt. Habt ihr jedenfalls eine ordentliche Unterkunft, in der man ggf. auch auswettern kann?

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Mir fallen da die "Icelandair Stopover Buddies" ein.

    Das sind Mitarbeiter der Fluggesellschaft Icelandair, diefür persönliche Betreuung/ Touren gebucht werden können.

    Möglicherweise spricht dort jemand deutsch und kann sich auf eure speziellen Bedürfnisse einstellen.

    Der Service ist wohl für Stopover-Touristen gedacht, aber vielleicht gibt es in der Winterzeit Ausnahmen. Er kann über die homepage von Icelandair gebucht werden.

  • Hey ich danke euch,


    Ich hab uns in der Tower Suite und im Swan House untergebracht .


    Hat jemand schon so einen Helikopter Rundflug gemacht und kann mir sagen ob es sich lohnt?