Dringend! Farmhelfer/in gesucht

  • Kleine Familie im hohen Norden Islands sucht dringend eine Hilfe für die Lammzeit! Der Hof liegt einsam mit wunderschöner Aussicht auf den Skagafjord. Dort sind ca 300 Schafe zu Hause, die in den nächsten vier Wochen lammen werden. Wenn du bereit bist, im Stall mitanzupacken und ab sofort für ca einen Monat das Leben einer typisch isländischen Familie teilen möchtest, freuen wir uns über eine Rückmeldung für weitere Infos.

  • Ich hab die Notiz für die Familie ins Netz gestellt. Wenn du Interesse hast, schreib bitte eine kurze Mail auf Englisch an bustjori1@simnet.is, damit sich die Familie direkt mit dir in Verbindung setzen und Fragen beantworten kann.

  • Ich selbst habe keinerlei Interesse daran.


    Da in Island viel illegale Farmarbeit angeboten wird, wo nicht mindestens der gesetzlich vorgeschriebene Mindestlohn gezahlt wird, wäre es gut wenn deutlich gemacht wird ob das Arbeitsangebot legal ist.


    Arbeit gegen Kost & Logis oder gegen ein Taschengeld ist verboten und kann für den Beschäftigten mit einem jahrelangen Einreiseverbot enden.