Lyngdalsheiðarvegur 365

  • Hallihallo,
    weiß zufällig jemand, ob die 365, also das verbindungsstück zwischen Thingvellir und Geysir/Gullfoss mittlerweile geteert ist? Ich bin dort das letzte mal vor 2 Jahren gewesen und da war die Straße in keinem guten Zustand. Mit dem Fahrzeug, dass ich diesmal habe, hab ich keine Lust über so ne Schlaglochpiste zu fahren :)
    Merci!

  • Wenn ich alle Postings in einem anderen Nicht-Island-Forum richtig deute, ist die Streckenführung neu und führt nicht mehr direkt an der Laugarvatnshellir vorbei.Nicht asphaltiert war da die Strecke von der Laugarvatnshellir bis nach Laugarvatn. Aber selbst wenn sie noch nicht asphaltiert ist, ist die Strecke nicht besonders problematisch, außer beide Autos fahren mit 80 aneinander vorbei.

  • Hallo,

    weiß zufällig jemand, ob die 365, also das verbindungsstück zwischen Thingvellir und Geysir/Gullfoss mittlerweile geteert

    die Strasse ist seit letztem Herbst fertig und in Betrieb. Zur Höhle gibt es einen extra Abzweig.


    Gruss


    Christian

  • Hallo miteinander, hallo Audur,
    Straße, neu gebaut, verläuft etwas südlich parallel zur alten Strecke. Ist durchgängig super und ohne Steinschlag.


    Gruß
    Gigga