Zum Glück gibt es Online Checkin!
Ich sitze schon seit tagen auf Nadeln und so bin ich bis spät in die Nacht auf gebleiben -- um mit den ersten auf Icelandair ein checken zu können.
Wenigstens auf diesem Flugzeug haben wir jetzt unsere Wunschplätze.
Einige Fluggesellschaften scheinen Überdruck zu haben und produzieren Tohuwabohu:
Wir fleigen nicht direkt, sondern über Zürich nach Stockholm, gebucht über Swiss, aber "operated by SAS".
Was das bedeutet, habe ich heute um 9 Uhr entdeckt: SAS hat offenbar unsere beriets gebuchte, bestätigte und bezahlte Flüge nach Stockholm einfach gestrichen!
Und behauptet haben die, das müsse bei unserem Reisebüro liegen, die hätten uns wahrscheinlich aus VErsehen ausgebucht. Die E-Tickets hatten sie uns aber bereits geschickt am 10. Juni und zwar rundum bestätigt!
Alles nützte nichts, ich müsse das mit der Reisegesellschaft klären. -- Am Sonntag!
Was das bedeute? Wir könnten ja auch eine Stunde früher als normal -- das heisst auf 6 Uhr! -- zum Flughafen, dann könnte man es vielleicht klären.
Wut total -- und das nach einer durchwachten Nacht!
Zwischendruch erwischte ich eine Mitarbeiterin vom Buro, die versprach, die Sache in die hand zu nehmen -- und welch ein Wunder: sie schienen auf dem Flughafen plötzlich die Unterlagen gefunden zu haben, jedenfalls konnte ich plötzlich doch einchecken.
Doch auch die Mitarbeiterin war fleissig und liess mich direkt von SAS für die ganze Reise einchecken..
Jetzt haben wir bis Stockholm je 2 Plätze, aber merkwürdigerweise auf verschiedenen Flugzeugmodellen
Habe alles ausgedruckt. Etwas davon wird hoffentlich das Richtige sein.