Online Checkin

  • Zum Glück gibt es Online Checkin!


    Ich sitze schon seit tagen auf Nadeln und so bin ich bis spät in die Nacht auf gebleiben -- um mit den ersten auf Icelandair ein checken zu können.


    Wenigstens auf diesem Flugzeug haben wir jetzt unsere Wunschplätze. :)


    Einige Fluggesellschaften scheinen Überdruck zu haben und produzieren Tohuwabohu:


    Wir fleigen nicht direkt, sondern über Zürich nach Stockholm, gebucht über Swiss, aber "operated by SAS".
    Was das bedeutet, habe ich heute um 9 Uhr entdeckt: SAS hat offenbar unsere beriets gebuchte, bestätigte und bezahlte Flüge nach Stockholm einfach gestrichen!
    Und behauptet haben die, das müsse bei unserem Reisebüro liegen, die hätten uns wahrscheinlich aus VErsehen ausgebucht. Die E-Tickets hatten sie uns aber bereits geschickt am 10. Juni und zwar rundum bestätigt!


    Alles schimpfen nützte nichts, ich müsse das mit der Reisegesellschaft klären. -- Am Sonntag! :blerg:


    Was das bedeute? Wir könnten ja auch eine Stunde früher als normal -- das heisst auf 6 Uhr! -- zum Flughafen, dann könnte man es vielleicht klären.


    Wut total -- und das nach einer durchwachten Nacht!


    Zwischendruch erwischte ich eine Mitarbeiterin vom Buro, die versprach, die Sache in die hand zu nehmen -- und welch ein Wunder: sie schienen auf dem Flughafen plötzlich die Unterlagen gefunden zu haben, jedenfalls konnte ich plötzlich doch einchecken.


    Doch auch die Mitarbeiterin war fleissig und liess mich direkt von SAS für die ganze Reise einchecken..


    Jetzt haben wir bis Stockholm je 2 Plätze, aber merkwürdigerweise auf verschiedenen Flugzeugmodellen :patsch:


    Habe alles ausgedruckt. Etwas davon wird hoffentlich das Richtige sein. :girl:

  • Nein, keine Preisfrage, sondern Zeitfrage. Ich glaube, die Direktflüge sind sogar ein wenig billiger.


    Die Direktflüge gehen am Wochenende und wir wollten nicht. Auch hätten wir angeblich nur von Wochenende bis Wochenende buchen können.


    Wir wollten aber keine runden Wochen planen und an einem Werktag fleigen.

  • Ach so?


    Also Du meinst den Direktflug?


    Die haben uns aber einen super billigen angeboten, aber damit wären wir erst am Abend angekommen. Wir aber wollen gleich am ersten Tag loslegen -- wenn es geht. Mal schauen. Jedenfalls kommen wir noch vor 16 Uhr an.

  • Ich fliege mit airberlin von München direkt nach KEV am 10.7. (So.) ab um 22:05 an um 00:05 damit habe ich den ersten Tag voll zur Verfügung. wikinger3
    Zurück geht es am Mittwoch den 20.7. ab 00:20, damit habe ich den 19.7. noch voll zur Verfügung. wikinger2
    Und der Preis ab MUC - akzeptabel - habe aber bereits im Dezember gebucht :thumbup:


    GoIceland bisbald

  • Ich fliege mit airberlin von München direkt nach KEV am 10.7. (So.) ab um 22:05 an um 00:05 damit habe ich den ersten Tag voll zur Verfügung.

    freu dich nicht zu früh. Habe cih auch mal so gedacht. Und dann wollte ich im Flieger schlafen. Alle haben geschlafen. Alle? Nein, ein kleies Dorf, äh 2 Reihen leisteten Widerstand.
    Hinter mir saß eine Studentin, die ein Müll gelabbert hat, dass in beiden Reihen keiner schlafen konnte. Wie rum der Fisch in Japan gerollt wurde (wirklich). Irgendwann habe ich dann was gesagt, sehr deutlich. Der Sitznachbar war richtig dankbar und wir haben 1 Stunde schlafen können...
    Wenn es dir genauso geht und du nur noch ein Bett brauchst: Hotel Vogar. Da sitzt auch nachts jemand!

  • und du nur noch ein Bett brauchst: Hotel Vogar. Da sitzt auch nachts jemand!


    Wieso sollte ich von 22:00 - 00:05 schlafen, sind ja nur 4 Stunden ;)


    Sitze sonst auch bis spät in die nach vorm PC und lese im Islandforum.



    dankeschoen1 für den Tipp, vielleicht braucht in jemand anderer!


    Aber ich fahre mit dem Leihwagen von KEV nach Eyrarbakki zu einem gemieteten netten Ferienhäuschen, wo der Schlüssel unter der Matte liegt schnarch1
    islandwinke

  • Und dann wollte ich im Flieger schlafen. Alle haben geschlafen. Alle? Nein, ein kleies Dorf, äh 2 Reihen leisteten Widerstand.
    Hinter mir saß eine Studentin, die ein Müll gelabbert hat, dass in beiden Reihen keiner schlafen konnte. Wie rum der Fisch in Japan gerollt wurde (wirklich). Irgendwann habe ich dann was gesagt, sehr deutlich. Der Sitznachbar war richtig dankbar und wir haben 1 Stunde schlafen können...

    Das kann dir in jedem Flieger passieren! Letztesmal im Flug-Smiley nach Madeira hat die Sitznachbarin am Mittelgang die Süddeutsche Zeitung (Großformat) gelesen und dabei meine Frau fast damit zugedeckt. :patsch: