Hochland Hütten: Camping

  • Góðan dag Islandfreunde


    Wir sind momentan mit der Detailplanung unserer diesjährigen Islandreise beschäftigt und um diese finalisieren zu können würde ich eure wertvolle Hilfe benötigen..

    Nach der klassichen N1 Rundreise im ersten Jahr, den Westfjorden mit dem Süden und ersten Abstechern ins Hochland im zweiten Jahr, soll in diesem Jahr Voll und Ganz das Hochland im Fokus stehen, folgende Frage hierzu:


    Ist es gestattet die Hochland-Hütten, welche über einen ausgewiesenen Campingplatz verfügen, als Stellplatz für eine Nacht zu brauchen und dort im eignen Camper zu nächtigen? Oder sind die Plätze mit den entsprechenden Sanitäreinrichtungen den Reisenden mit Zelt vorbehalten. Kann allenfalls auf dem Parkplatz o.ö. bei den Hütten die Nacht verbracht werden?


    Konkret würden wir gerne an folgenden Hütten nächtigen: Strùtur Hut, Veidivötn, Hvanngil Hut und an der Alftavotn Hut an der F233.


    Vielen Dank.

  • Hallo,


    erst mal herzlich Willkommen im Forum - damit du dich nicht vollkommen ignoriert fühlst im Forum :S


    Ich selbst kann dir leider nicht wirklich helfen, da wir das Hochland bislang immer nur geführt besucht haben...


    Ich bin aber sicher, dass einige andere hier mehr Infos parat haben.


    Rhia

    Und am Ende des Tages sollten Deine Füße dreckig, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchtend sein.